Fixiert! FC Wels bekommt neue Fußballanlage

Seit Jahren stand eine neue Fußballanlage im Raum, am heutigen 28. Februar 2012 wurde dieser lang gehägte Welser Traum endlich verwirklicht. Der FC Wels bekommt im Stadtteil Wimpassing ein komplett neues "Fußballintegrationszentrum" mit einem Hauptfeld, einem Kunstrasenplatz und vier Trainingsfeldern. "Es soll ein Zentrum sein in welchem von Montag bis Montag der Fußball im Mittelpunkt steht, ein neuer Gastronomiebereich und neue Kabinenanlage mit modernen sanitären Einrichtungen für ein regionalligawürdiges Ambiente sorgen werden", so Sportchef Karoly Klinkovsky, der von einer zeitnahen Umsetzung des Projekts spricht.

 

"Unser Obmann Mag. Norbert Ellmerer und Vizebürgermeister und Sportreferent Hermann Wimmer haben dieses Projekt heute endgültig beschlossen, der wichtigste und größte Schritt ist somit geschafft", zeigt sich der Welser Sektionsleiter Karoly Klinkovsky sehr erleichtert. "Die Zukunft für den FC Wels hing an diesem Projekt, nun bekommen wir endlich eine regionalligawürdige Fußballanlage mit Hauptfeld samt Tribüne und einem modernen Umfeld." Sämtliche Plätze werden zudem mit Flutlicht ausgestattet. "Wir wollen ein kompaktes Zentrum mit integriertem Gastrobereich, modernen Kabinen und einem Umfeld, in welchem von Montag bis Montag der Fußball pulsiert", so der engagierte Funktionär, der auch noch weitere Elemente im neuen "Fußballintegrationszentrum" einbauen will, diese aber erst Schritt für Schritt beschlossen werden sollen.

"Die Anlage soll zeitnah umgesetzt werden", lautet Klinkovskys großer Wunsch, der nun überzeugt ist, dass "etwas Nachhaltiges" im Entstehen ist. Etwa eineinhalb Jahre soll der Bau des neuen Fußballzentrums dauern, der dann auch der großen und talentierten Welser Jugendabteilung eine gute Perpektive bietet und dem FC Wels wieder eine Vision verleiht.

Obmann Mag. Norbert Ellmerer auf www.fcwels.at :

 "Der FC Wels bekommt in Wimpassing eine neue Fußballanlage sprich Nachwuchszentrum bestehend aus einem Hauptfeld, einem Kunstrasenplatz und 4 Nebenfeldern. Dies wurde mir heute vom Sportreferenten der Stadt Wels, Herrn Vizebürgermeister Hermann Wimmer, dem ich auf diesem Wege herzlich danken möchte, mitgeteilt. Ebenso möchte ich mich aber auch bei all jenen bedanken, die unermüdlich für diese Anlage gelaufen sind. Wir haben es endlich geschafft und können unserem Nachwuchs in absehbarer Zeit endlich jene Trainingsmöglichkeiten bieten die sie sich schon längst verdient haben. Über die weiteren Schritte halte ich Sie am Laufenden!"

von Marco Wolfsberger