Sulimani-Transfer endgültig geplatzt!

Transferwahnsinn in den letzten Stunden vor Übertrittsende! Der Wechsel von Harun Sulimani von Blau-Weiß Linz zur UVB Vöcklamarkt war bereits fixiert, der Vertrag unterschrieben und eine offizielle Vollzugsmeldungen von Seiten der Hausruckviertler vorhanden. Am Nachmittag plötzlich die Meldung, dass der Sulimani-Deal gescheitert ist. Auch lange Verhandlungen bis tief in die gestrige Dienstagnacht blieben erfolglos, Heute Morgen gab die offizielle UVB-Vereinshomepage bekannt, dass sich der Transfer definitiv zerschlagen hat! liga3.at hat die Gründe für Sie!

 

Hier noch einmal die Geschehnisse von gestern im Zeitraffer:

10:20: liga3.at erreicht Karl Vietz wenige Minuten nach vollzogenen Vertragsverhandlungen mit Harun Sulimani. "Harun hat vor wenigen Minuten den Kontrakt unterzeichnet, er wechselt zur UVB."

11:45: Die UVB-Vereinshomepage bestätigt den Wechsel nun auch offiziell und heißt den jungen Angreifer und Hoffnungsträger in Personalunion herzlich Willkommen.

17:15: Die offizielle Homepage des FC Blau Weiß Linz bestätigt, dass Berthold Teufl für ein halbes Jahr nach Pasching verliehen wird, der Sulimani-Wechsel ist hingegen gescheitert.

17:20: liga3.at erkundigt sich bei Vereinsinsidern der UVB, die zwar wissen, dass der Sulimani-Deal nun in Schwebe ist, die ganze Sache jedoch noch gerettet werden kann. In den nächsten Minuten sollen sich UVB-Sportchef Reinhard Köpl und Sulimanis Berater Max Hagmayr zu Verhandlungen treffen, um den Kontrakt aufrechtzuerhalten.

20:45: Abpfiff beim Testspiel der UVB gegen Eferding. Der OÖ-Ligist wird durch einen Treffer von Thomas Laganda mit 1:0 besiegt. Die Gespräche zwischen den Verantwortlichen rund um den Sulimani-Wechsel dauern an.

22:55: www.uvb-fussball.at publiziert: "Leider ist bis jetzt noch kein Verhandlungsergebnis durchgesickert. Die Wahrscheinlichkeit auf ein "Happy End" sinkt aber von Minute zu Minute. Wäre echt schade, wenn unsere UVb heute als großer Verlierer vom Platz gehen müsste."

08:00: Der Transfer ist gescheitert. Sulimani bleibt bei BW Linz. Der springende Punkt war eine Klausel im bestehenden Vertrag bei BW LInz (Dauer  bis Sommer 2013), die bei Eintreten des Leihgeschäfts mit der UVB Vöcklamarkt aktiv geworden wäre, ich der Kontrakt des jungen Angreifers bei BW Linz laut Bundesliga-Statuten automatisch um eines halbes Jahr, also bis Winter 2013 verlängert hätte.Die UVB konnte gestern auch keinen neuen Angreifer aus dem Hut zaubern, bleibt somit der junge Manuel Gerner die einzige Neuverpflichtung fürs Frühjahr. "Wieder einmal stellt sich die Frage wieviel die Unterschrift auf einem Vertrag wert ist", so die UVB auf ihrer offiziellen Homepage.

 

von Marco Wolfsberger