FC Pasching: "Wechsel von Teufl und Ozegovic fix" - Stürmersuche dauert an!

Auch am letzten Tag spart der FC Pasching nicht mit Transfermeldungen. BW-Linz-Innenverteidiger Berthold Teufl wechselt leihweise für ein halbes Jahr vom Erstligisten in die Vorstadt. Auch beim beim Mittelfeldspieler Elvis Ozegovic kann man Vollzug melden, wird der 21-jährige Offensivspieler vom Westligisten aus Anif zur Elf von Coach Gerald Baumgartner stoßen. Abgegeben wird dafür Ümit Nuredini der beim OÖ-Ligisten in Sattledt unterkommt. Die letzten Stunden der Übertrittszeit in Pasching stehen ganz im Fokus der Suche nach einem weiteren Stürmer. "Am 31. hat man in so einer Angelegenheit aber schlechte Karten, ist nicht mehr viel Brauchbares am Markt vorhanden", berichetet Präsident Helmut Nussbaumer mit dem sich liga3.at im Transferfinish noch einmal unterhielt.

 

"Teufl und Ozegovic sind fix"

"Berthold Teufl hat einen bis 30.6.2012 befristen Vertrag bei uns unterschrieben, wird unsere Innenverteidigung vorerst in der Frühjahrssaison verstärken", berichtet der Präsident, der auch die Verpflichtung von Elvis Ozegovic bekannt gibt, der in der Westliga bei Anif zum absoluten Stammpersonal zählte und sieben Treffer in 17 Partien beisteuern konnte. "Er ist in der Offensive variabel einsatzbar", so Nussbaumer.

Am heutigen wurde auch der siebente Abgang in der Vorstadt vermeldet. Mittelfeldakteur Ümit Nuredini folgt Rene Kober in die OÖ-Liga nach Sattledt.

Stürmersuche? - "Haben schlechte Karten"

Wer nun glaubt die Einkaufstour der Paschinger sei beendet, irrt: "Wir befinden uns noch auf Stürmersuche, wissen aber, dass wir schlechte Karten besitzt, da am 31. nicht mehr viele brauchbare Angreifer zu haben sind", weiß der Präsident über das nun schon schwierige Unterfangen noch einen weiteren Angreifer zu akquirieren.

Dass es keiner aus dem zuletzt getesteten Quartett an ausländischen Spielern wird, steht fest: "Die getesteten Ayewa Asmiou, Darko Kozul, Lukas Garry und Jonas Schimdt sind kein Thema mehr für uns", so Helmut Nussbaumer.

von Marco Wolfsberger