Vorwärts Steyr schlägt in Pasching zu - Der erhoffte Kracher wird wohl ausbleiben!

Auch der SK Vorwärts Steyr wurde am letzten Tag der Transferzeit noch einmal aktiv. Mit Adem Sanli konnte man sich einen talentierten Mittelfeldspieler angeln, den Coach Edi Glieder noch von seiner Zeit als 1b-Trainer in Pasching kennt. "Es ist Schluss, wir werden niemanden mehr verpflichten, das Postamt sperrt bei uns um halb sieben zu, ich könnte nicht einmal mehr die nötigen Formulare zeitgerecht abgeben", berichtet Vorwärts-Sportkoordinator Helmut Medizevec gegenüber liga3.at. Somit wird der von den Fans lange erhoffte Kracher wohl ausbleiben.

 

"Sanli spielt auf einer Position, wo wir schon sehr gut besetzt sind, daher könnte es sein, dass er zunächst vorwiegend in der 1b in der 1. Klasse zum Einsatz kommt", berichtet der Sportkoordinator, der nicht mehr mit weiteren Wechseln beim Kultklub rechnet: "Es ist Schluss, ich rechne mit keinen weiteren Transferaktivitäten mehr."

Einzig ein junger 16-jähriger Verteidiger könnte noch zum Klub stoßen, da ist jedoch Faktor "Zeit" nicht so drastisch: "Mit 16 ist der Spieler noch jugendspielberechtigt und kann somit auch außerhalb des offiziellen Transferfensters angemeldet werden", weiß Medizevec.

"Ich denke wir haben insgesamt an Qualität gewonnen und gehen optimistisch in das Frühjahr", so der Funktionär, der auch über den aktuellen Fitnesszustand von Neo-Innenverteidiger Daniel Petrovic aufklären kann: "Er macht das volle Trainingsprogramm mit, ich denke jedoch, dass ihn Edi Glieder für Matches am Kunstrasen vorerst noch ein wenig schont."

Übrigens war gestern auch noch ein in diesen Minuten sehr oft genannter Name im Gespräch bei Vorwärts, wie Helmut Medizevec bekanntgeben kann: "Harun Sulimani. Er ist kein Thema mehr für uns, wir sind auf dieser Position gut besetzt!"

von Marco Wolfsberger