KSV-Kantersieg in Linz (mit Fotos)

altaltEinen ungefährdeten Auswärtssieg feierten am Sonntagnachmittag im Abschlusspiel der 15. Regionalliga-Runde die KSV 1919 Amateure bei den LASK Juniors. Die Böhlerstädter setzten sich mit 4:0 durch. Für die Gäste trafen Thomas Hirschhofer, der ein Doppelpack beisteuerte, Michael Tieber und Mario Grgic. 

Beide Mannschaften starten ambitioniert ins Match. Beide agieren mit offenem Visier und nach fünf Minuten wird es erstmals brenzlig im KSV-Strafraum. Adilaid Dizdarevic bringt einen Corner zur Mitte, doch die Steirer klären mit vereinten Kräften. Immer wieder kommen die beiden Teams über Standardsituationen zu durchaus guten Möglichkeiten. Zunächst ist aber jedes Mal ein Fuß eines Spielers oder die die Hand des Torwarts dazwischen. Aus dem Spiel heraus ist aber auf beiden Seiten an der Strafraumgrenze Schluss. 

Kapfenberg stellt auf 1:0

In der 22. Spielminute bekommen wieder die Kapfenberger einen Corner zugesprochen. Die Linzer Hintermannschaft bringt den Ball in Folge nicht aus der Gefahrenzone und Michael Tieber staubt aus kurzer Distanz zum 1:0 ab. Mit der Führung im Rücken tun sich die Kapfenberger in Folge ein wenig leichter und versuchen zu kombinieren. Fast alles läuft über den starken Marco Sahanek, der von den Linzern nicht zu stoppen ist. In der 35. Spielminute steht es 2:0. Thomas Hirschhofer schließt einen schönen Angriff mit einem satten Schuss ab. Auch die Schlussphase der ersten Halbzeit gehört den Jungfalken, doch es bleibt bei der verdienten 2:0-Führung, worauf Schiedsrichter Thomas Wieser zur Pause pfeift. 

Blitzstart der Gäste

Nur zwei Minuten nach Wiederbeginn stellt Hirschhofer auf 3:0. Nach einem Stanglpass von Sahanek braucht er nur mehr den Fuß hinzuhalten. In Minute 51 wird Mario Grgic nicht attackiert und kann von der Strafraumgrenze unbedrängt abziehen. Der Ball passt genau ins Eck. Damit ist die Partie entschieden. In der Schlussphase versuchen die Juniors zwar noch einmal alles, doch es fehlt die Durchschlagskraft. Fast wäre dem eingewechselten Ivica Lucic noch das 5:0 gelungen, doch seine Direktabnahme verfehlt den LASK-Kasten.

 

Stimmen folgen


Fotos vom Spiel

zur Fotogalerie


 

von Redaktion