2. Landesliga West

Amir Bradaric neuer Trainer in Rohrendorf

Die Überraschung hält sich in Grenzen, zumal es die Spatzen längst von den Dächern pfiffen: Der neue Trainer des FC Rohrendorf heißt Amir Bradaric. Der 39-Jährige, der es in seiner langen Karriere auf 58 Bundesliga-Spiele und 234 Einsätze in der Ersten Liga gebracht hatte, tritt damit wie erwartet die Nachfolge von Karl Plank an. Dieser hatte in der Vorwoche seinen Rückzug vom Klub der 2. Landesliga West bekannt gegeben.

 

Noch vor und speziell nach dem Abgang von Plank machte im Kremser Bezirk der Name Amir Bradaric die Runde. Dessen Engagement kommt aus mehreren Gründen nicht überraschend. Als Spieler feierte Bradaric mit den Rohrendorfern in der Saison 2011/12 große Erfolge streifte den Titel im Admiral-NÖ-Meistercup an. Nach seinem Abschied aus Rohrendorf riss der gute Draht zu führenden Funktionären nie ab - diese ermöglichen nun sein Comeback.

 

Amir-Bradaric-620

 

2014/15 Wiedersehen mit Ex-Team Atzenbrugg

Bradaric findet in Rohrendorf dank des neuen Stadions infrastrukturell beste Bedingungen vor, hat nun die Aufgabe, an die erfolgreichen Zeiten unter Karl Plank anzuschließen. Dieser hatte den Verein in der Vorsaison zum Vize-Meistertitel in der 2. Landesliga West und damit zum größten Erfolg in der Klubgeschichte geführt. Bradaric wiederum führte Atzenbrugg in der vergangenen Saison zum Meistertitel in der Gebietsliga Nordwest-Waldviertel - aufs Wiedersehen mit seinem Ex-Klub in der 2. Landesliga West darf man schon heute gespannt sein.

 

Foto: Peter Ziech

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.