Spielberichte

Waidhofen holt sich Tabellenführung zurück

SG Waidhofen gelang es in der 7. Runde der 2. Klasse Ybbstal das Spiel gegen Lunz/See zu drehen. Die Truppe von Johannes Sonnleitner lag zur Pause mit 0:1 zurück, kämpfte sich im 2. Durchgang aber zurück und gewann am Ende mit 4:2. Damit liegt Waidhofen wieder an der Tabellenspitze. Während Damian Misan für die Hausherren zwei Mal traf, gelang Waidhofens Torjäger Imre Biro in der 2. Halbzeit ein Hattrick.

Die Gäste begannen etwas nervös. Lunz nützte den kleinen, sehr tiefen und rutschigen Platz vorerst besser und stellte bereits in der 10. Minute auf 1:0. Das schnörkellose Spiel der Hausherren mit langen Pässen nach vorne behagte Waidhofen gar nicht. In der 13. Minute fanden die Gäste die erste Chance vor, Spring konnte sie nicht verwerten. In den nächsten 20 Minuten agierte Waidhofen offensiver. Dann hatte Lunz nach einem Corner die Möglichkeit zum 2:0, Röcklinger konnte auf der Linie retten. Gleich danach konnte Farfeleder einen Kopfball nicht im Tor unterbringen, anschließend entschärfte Lunz-Goalie Schachinger einen Schuss von Jan Plank. Dann zeigte Waidhofen nach einem Lunz-Corner erneut Nerven. Knapp vor der Pause vergab dann Spring per Kopf eine gute Chance. Nach 45 Minuten, in denen Lunz sich nach dem 1:0 nur auf das Halten des knappen Vorsprungs beschränkte und die Gäste nur aus Standards gefährlich wurden , ging es in die Kabinen.

Waidhofen wird besser

Dort dürfte Waidhofen-Trainer Johannes Sonnleitner die bessere Ansprache gehalten haben, Lunz kam mit dem Pressing der Gäste nicht zurecht, Imre Biro nützte seine erste Chance und glich aus. Nun drängte Waidhofen auf die Entscheidung. In Minute 56 kam ein langer Ball von Plank auf Spring und der stellte eiskalt auf 2:1. Nur vier Minuten später vergab Hörlendsberger eine hochkarätige Chance. Weitere fünf Minuten danach vergab Biro um Zentimeter. Nach einem Lunz-Konter in der 68. Minute folgte ein Eckball, der zum überraschenden Ausgleich führte. Wenig später ein guter Angriff durch Spring, in der 75. Minute zeigte Imre Biro abermals seine Klasse und es stand 3:2 für Waidhofen. In der 84. dann ein Foul mit Torraub an Spring, Biro verwandelte sicher zum Endstand von 4:2.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.