Spielberichte

Kienberg stoppt Waidhofen und übernimmt Tabellenführung

Nach fünf Siegen in Folge schlitterte die SG Waidhofen in der 6. Runde der 2. Klasse Ybbstal in die erste Niederlage. Die Mannschaft von Johannes Sonnleitner verlor gegen den ASV Kienberg  klar mit 1:5. Pawel Radoslaw Matuszak gelang in der 2. Halbzeit ein lupenreiner Hattrick.

Kienberg begann kampfstark und ließ keine Zweifel aufkommen, wer der Hausherr war. Bereits  in der 15. Minute kam die Mannschaft von Hermann Scharner zu einer großen Chance die Waidhofen-Keeper  Ernst Grubhofer klärte. Zehn Minuten später hatte Waidhofen wieder Glück, ein Schuss ging knapp über das Gästetor. Nach einer halben Stunde war es aber soweit: Dominik Ehrgott setzte sich gegen die bis dahin gut sortierte Hintermannschaft der Gäste durch und netzte zum 1:0 ein. In der 45. Minute gab es noch eine hundertprozentige Chance für Kienberg, die Pausenführung war mehr als verdient.

Kienberg im 2. Durchgang überlegen

Nach Seitenwechsel ging es im gleichen Ton weiter, nach zehn Minuten gab es Elfmeter für Kienberg, den Pawel Radoslaw Matuzak verwandeln konnte – Matuzak erzielte sein erstes Tor, zwei weitere sollten folgen. Waidhofen fand kein Rezept gegen die spielerisch und körperlich überlegenen Gastgeber. In der 57. Minute erhöhte Kienberg durch Matuzak auf 3:0, die Gäste wirkten verunsichert und hilflos. Zudem musste Thorsten Buder nach einem schweren Foul verletzt ausscheiden. Die 75. Minute brachte dann das 4:0 durch Yetkin Boral. Erst in der 86. erzielte Torjäger Imre Biro den Ehrentreffer. In der letzten Spielminute machte Pawel Radoslaw Matuszak seinen Hattrick perfekt und sorgte für den 5:1-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.