2. Klasse Weinviertel

Altlichtenwarth: Keine Offenbarung aber drei Punkte

Jozef wilfersdorf fcaltlichtenwarth scuGasparovic machte im Spiel zwischen dem SCU Altlichtenwarth und dem FC Wilfersdorf den Unterschied aus. Er erzielte beim 4:1-Heimsieg vor 50 Zuschauern drei Treffer und war damit der Mann des Nachmittags. Altlichtenwarth-TrainerJohann König war trotz der drei Punkte mit dem Spiel seiner Mannschaft nicht komplett zufrieden.

 

Die Gäste erwischten einen guten Start und führten bereits nach elf Minuten mit 2.0. Jozef Gasparovic und Gerald Hans sorgten rasch für klare Verhältnisse. "Wilfersdorf war an diesem Tag wirklich schwach. Ich habe gewusst, dass sie mit Viererkette spielen werden. Da haben wir es leicht gehabt", so Altlichtenwarth-Trainer Johann König. Seine Mannschaft spielte weite Bälle in die Spitze, wo Gasparovic lauerte.

Wilfersdorf mit langen Bällen überfordert

In Minute 25 kamen die Gäste mit der ersten guten Chance zum 1:2. Oktay Arslan traf für Wilfersdorf. Doch die Hoffnung auf einen Punktgewinn wehrte nicht lange. Denn nur fünf Minuten später sorgte Gasparovic wieder für den alten Vorsprung. Auch in der Folge war Altlichtenwarth die bessere Mannschaft, wenngleich das Spiel nichts für Fußballfeinschmecker war. Zu Beginn der zweiten Hälfte sorgte Jozef Gasparovic mit seinem zehnten Saisontreffer für den 4:1-Endstang. "Wichtig sind die drei Punkte. In zwei Wochen fragt keiner mehr nach, wie wir gewonnen haben", fasste König zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.