2. Klasse Weinviertel

Hauki-Park bleibt uneinnehmbare Festung

Im hauskirchen usvjedenspeigen svSpitzenspiel der 2. Klasse Weinviertel Nord zwischen dem USV Hauskirchen und dem SV Jedenspeigen sahen die 200 Zuschauer einen 2:0-Heimsieg für Hauskirchen. Andrej Racik und Alexander Arzt sorgten mit ihren Treffern kurz vor bzw. nach der Pause für die entscheidenden Momente. Auch die Unterzahl in den letzten 20 Minuten schadete dem Leader nicht mehr.

In den ersten 20 Minuten entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Beide Mannschaften fanden jeweils zwei große Möglichkeiten vor. Die größte Chance hatte Jedenspeigens Florian Schön, der alleine vor Torhüter Bernhard Steglegger scheiterte. In der Folge wurde aber Hauskirchen immer stärker. Jedenspeigen stand tief und versuchte, das 0:0 zu halten. "Leider haben wir zum ungünstigsten Zeitpunkt das Gegentor bekommen", ärgerte sich Jedenspeigen-Trainer Hans Kraus. Nach einer Flanke war Andrej Racik mit dem Kopf zur Stelle.

Entscheidung gleich nach Wiederbeginn

Unmittelbar nach der Pause waren es erneut die Hausherren, die für Jubel sorgten. Alexander Arzt stellte auf 2:0. "Wir hatten dann noch weitere Chancen", so Spielertrainer Rainer Jäger, der von einem verdienten Erfolg seiner Mannschaft sprach. Ins selbe Horn stieß Kraus. "Hauskirchen war um genau um die beiden Tore die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen." Denn auch in Überzahl schaffte es Jedenspeigen nicht, Hauskirchen das erste Tor auf deren Anlage zu schießen. Richard Struska hatte nämlich die Ampelkarte gesehen. Hauskirchen baute mit dem Sieg den Vorsprung in der Tabelle aus.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.