Spielberichte

Nullnummer zwischen Tribuswinkel und Soos

Tribuswinkel und SV Soos beendeten die 13. Runde der 2. Klasse Triestingtal mit einem torlosen Unentschieden. Das Spiel nahm in der letzten halben Stunde Fahrt auf und entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch. Treffer wollte an diesem Abend aber keiner fallen.

Soos gelang der etwas bessere Start in die Partie. Die Gäste hatten zwar mehr Spielanteile zu verzeichnen, zwingende Torchancen hatten jedoch auf beiden Seiten Seltenheitswert. „Wir haben relativ schlecht begonnen“, sagt Tribuswinkel-Coach Harald Schweiger. „Meine Mannschaft leistete sich zu viele Fehlpässe, uns ist in den ersten 20 Minuten sehr wenig geglückt.“ Tribuswinkel fand danach etwas besser in die Partie, agierte vor dem gegnerischen Tor aber zu harmlos. Weil auch Soos nicht die entscheidenden Offensivakzente setzen konnte, ging es torlos in die Pause.

Offener Schlagabtausch ab 70. Minute

Die 2. Halbzeit gestaltete sich weitgehend ausgeglichen. „Wir sind dann besser ins Spiel gekommen und haben Soos eine Zeit lang auch dominiert“, so Schweiger. Vor allem in den letzten 30 Minuten des Spiels lieferten sich die beiden Teams einen offenen Schlagabtausch mit hochkarätigen Möglichkeiten auf beiden Seiten. „Beide Mannschaften haben zwei sehr gute Torchancen vorgefunden, am Ende ist es ein gerechtes Unentschieden. Wir haben heute viele Ausfälle kompensieren müssen“, analysiert Schweiger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.