Spielberichte

Baden verabschiedet sich mit Sieg in die Winterpause

Der ASV Baden setzte sich am 13. Spieltag der 2. Klasse Triestingtal mit 3:1 gegen den SC Günselsdorf durch. Damit feierte die Mannschaft von Peter Duchek den vierten Saisonsieg und liegt derzeit auf dem 8. Tabellenplatz. Günselsdorf überwintert als Tabellenschlusslicht.

Der bessere Auftakt in das Spiel gelang den Gästen aus Baden. Keine sieben Minuten waren gespielt, als sie ihren ersten Treffer erzielten: Stephan Baier kam an einen Stanglpass und traf ins lange Eck – 1:0 für den ASV Baden. Doch die Antwort von Günselsdorf ließ nicht lange auf sich warten: Nur acht Minuten später stand es bereits 1:1, Peter Kaltenegger kam nach einem Konter an eine Flanke und erzielte per Kopf den Ausgleichstreffer. „Meine Mannschaft hat in der 1. Halbzeit guten Fußball gespielt“, sagt Baden-Trainer Peter Duchek. „Wir haben das Spiel ganz gut im Griff gehabt.“ So gingen die Gäste in der 30. Spielminute erneut in Führung: Stephan Baier spielte einen Pass in die Mitte, Florian Schwaller traf zum 2:1. Nur sechs Minuten später erhöhte Baden durch Philipp Kouch auf 3:1. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause.

Ereignisarme 2. Halbzeit

Der 2. Durchgang verlief ereignisarm. „Wir haben zwar viel Ballbesitz gehabt, in der 2. Halbzeit fand aber keine der beiden Mannschaften gute Torchancen vor“, analysiert Duchek. „Es war eher ein Mittelfeldgeplänkel, das Spiel plätscherte vor sich hin.“ Weil keines der beiden Teams entscheidende Offensivakzente setzen konnte, blieb es am Ende beim 3:1 für Baden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.