Spielberichte

Sitzendorf ärgert den großen Titelanwärter

Im Spitzenspiel der Runde kann der SV Sitzendorf seine Heimstärke beweisen und gegen den Titelfavoriten aus Kühnring eine kleine Überraschung schaffen. Dank zweier sehr gut aufgelegter Legionäre dreht man einen 0:1 Rückstand und ärgert damit die Schaller-Truppe gewaltig. Jaros im Doppelpack und Gross, können sich in die Schützenliste eintragen und stellen das 3:1 Endergebnis her. Ziersdorf liegt somit erstmals seit langer Zeit in Führung.

Die erste Hälfte beginnt leider nicht mit einem Angriffsfeuerwerk, wie man sich das als Zuseher wünscht, sondern mit einem für ein Spitzenspiel nicht ungewöhnlichen Abtasten auf beiden Seiten. Kühnring kann leichte Vorteile herausspielen. Der SV Sitzendorf bringt in diesen ersten 45 Minuten nicht allzu viel Richtung Gäste-Tor zustande. Bei der Elf von Coach Schaller hielten einige Letzt-Passfehler die Stürmer Zechmeister und Kriz von Großchancen ab. Negatives Highlight auf Seiten der Heimmannschaft ist eine Auswechslung vom umtriebigen Spielmacher Marek Dufek. Er verletzte sich bei einem Zweikampf und für ihn kommt der junge Brandenberger, der seine Sache aber recht ordentlich machen sollte. Mit einem torlosen Remis und einem Haufen enttäuschter fußballbegeisterter Fans geht es in die Pause.

Sitzendorfs Offensive dreht auf

Nach der Pause lassen die ersten Treffer nicht lange auf sich warten. Rund zehn Minuten nach Wiederanpfiff wird Ushev mit einem Querpass von der rechten Seite bedient und schiebt trocken ins kurze Eck ein, keine Chance für Tormann Hinteregger. Danach entsteht eine durchaus kuriose aber auch sehenswerte Aktion. Anstoss für die Heimischen, Withalm schlägt den Ball weit in den gegnerischen 16er, wo sich schon Jaros postiert hatte und mit einem direkten Gewaltschuss den Ausgleich besorgt – 1:1. Nur sechs Minuten später die erstmalige Führung für die Sitzendorfer. Wieder ist es Jaros, der nach einem herrlichen Anspiel von Gross den Tormann überlupft und zum umjubelten 2:1 netzt. Kühnring drückt zwar, kommt auch zu einem Lattenkopfball und zwei weiteren Möglichkeiten bei denen sich der Heim-Goalie auszeichnen kann, das Tor fällt allerdings wieder auf der Gegenseite. Pavel Gross zirkelt einen Freistoss aus ca. 18 Metern über den Torwart hinweg ins lange Kreuzeck. Trotz großem Druck der Kühnringer kann dieses Ergebnis über die Zeit gebracht werden und somit verliert der Gast die Tabellenführung. Die Tabelle ist nun wieder denkbar spannend, liegt Ziersdorf doch nach Verlustpunkten nur einen Zähler vor dem USV Kühring und zwei vor dem USC Gars am Kamp.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.