2. Klasse Ost

Haslau schnuppert dank 3:1-Sieg Tabellenführer-Luft

Derhaslau scpetronell asv SC Haslau erklimmt mit einem glanzlosen 3:1-Sieg gegen den ASV Petronell die Tabellenführung in der 2. Klasse Ost. Die Haslauer dominierten die Partie, vergaben aber vorne zu viele Möglichkeiten. Petronell spielte trocken, versemmelte aber einen Penalty und bleibt weiter Tabellenletzter.

 

 

"Das war heute eine Partie Not gegen Elend. Wir können unsere Trainingsleistung nicht ins Match transferieren. Im Spiel will jeder einen Zirkustrick zeigen, das einzige Positive ist das Ergebnis", so Haslau-Coach Manfred Führer.

 

Haslau mit Stückwerk zum Erfolg

Dabei gingen die Hausherren nach einer Flanke von Admir Hasanovic und einen Kopfball von Damir Becirovic 1:0 in Führung. Davor und danach wurde jedoch Fußballschmalkost serviert. Fehlpass-Orgien und Leerläufe standen am Speiseplan. Und hätte Petronell nach der Pause seinen Penalty zum 1:1 verwertet, dann wäre Haslau möglicherweise wirklich noch ins Strudeln gekommen. So reichten den Hausherren zwei Aktionen, um nach einem Doppel-Pack von Stefan Varga mit 3:0 in Führung zu gehen.

Kurz vor dem Ende glückte Petronell durch Christopher Kacsich nur mehr Ergebniskosmetik. "Diese Partie muss man einfach höher gewinnen. Wir müssen fleißiger werden. Das betrifft das Training genauso wie das Meisterschaftsspiel. Mich hat die Art und Weise des Sieges sehr geärgert, wir agieren plötzlich mit hohen Bällen und vergessen auf den leichten Pass", so Führer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.