2. Klasse Ost

7:0! SC Haslau überrollt den SV Wilfleinsdorf!

Derwilfleinsdorf schaslau sc Absteiger aus der 1. Klasse Ost, der SC Haslau, hatte mit dem Prügelknaben der letzten Saison kein Pardon. Die Führer-Elf schoss die Hausherren mit 7:0 ab. Damit prolongiert der SC seine Heim-Negativserie. So waren in der letzten Saison alle Partien verloren gegangen.

 

 

Der SC Haslau übernahm vom Anpiff weg das Kommando. Die Führer-Elf schloss nahtlos an die gute Leistung der Vorwoche an und setzte machtlose Wilfleinsdorfer sofort unter Druck. 30 Minuten Power-Fußball reichten den Gästen dann auch zu einer komfortablen 3:0 Führung. Stefan Varga begann das Scheiben-Schießen mit einer schönen Einzelaktion. Danach erhöhte Admir Hasanovic, der einen Vorstoß von der linken Seite, souverän abschloss.

 

Nach dem 3:0 ließ Haslau nach

Das 3:0 besorgte der unbedrängte Roman Hlina mit einem trockenen Schuss vom Sechzehner. "Bis dahin war es wirklich eine gute Leistung. Auch spielerisch konnten wir uns zur Vorwoche verbessern. Danach sorgten wir für zirkusreife Einlagen und haben zum Fußball spielen vergessen", so SC Haslau-Coach Manfred Führer.

Das änderte der Trainer nach dem Seitenwechsel und plötzlich lief das Haslauer Spiel wieder wie geschmiert, dennoch blieben weitere Tore lange Zeit aus. Erst in der Schlussviertelstunde konnten die Wilfleinsdorfer den Angriffen der Gäste nicht mehr standhalten.

 

Vier Treffer in der Schlussviertelstunde

Bernav Demir erhöhte schließlich auf 4:0 und ließ damit alle Dämme brechen. Der nach einem Foul an Hasanovic verhängte Elfer setzte Hlina zum 5:0 in die Maschen. Das 6:0 und 7:0 besorgte der junge Patrick Romagna. "Wilfleinsdorf hat lange Zeit voll dagegengehalten und uns den Kantersieg sehr schwer gemacht, dennoch wären der eine oder andere Treffer mehr drinnen gewesen", so Führer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.