2. Klasse Ost

4:0! SC Reisenberg zerlegt SC Edelstal

 Sowohlreisenberg scedelstal sc der SC Reisenberg als auch der SC Edelstal hatten sich den Start in die Saison anders vorgestellt. Reisenberg ging auf eigener Anlage brutal mit 1:5 unter, Edelstal verlor das Derby gegen den SV Hundsheim mit 0:2. Dementsprechend stand für beide Teams Rehabilitation auf dem Programm. Ein Vorhaben, das nur den Hausherren glückte: Die Novotny-Elf feierte einen 4:0-Heimerfolg.

 

Dabei dauerte es lange bis zwischen dem SC Reisenberg und dem SC Edelstal wirklich Fußball gespielt wurde. Beide Teams wirkten hektisch und brachten nur langsam sehenswerte Akionen auf den Rasen. Es waren schließlich die Hausherren, die minütlich besser ins Spiel fanden.

 

Abgefälschter Freistoß bringt 1:0

Der wichtige Führungstreffer glückte den Gastgebern aus einer Standardsituation, ein Freistoß von Christian Jagoditsch fand via Mauer den Weg zum 1:0 ins Netz. Als dann nur wenige Minuten später Thomas Atzberger volley auf 2:0 erhöhte, war der Sieg eigentlich bereits in trockenen Tüchern. "Wir haben das Spiel dominiert, kaum Chancen zugelassen und mit der Halbzeitführung den Gästen den Nerv gezogen", so SC Reisenberg Obmann Franz Richter.

Und wirklich gelang den Gästen in den zweiten 45 Minuten wenig. Immer wieder lief sich die Dogan Mehmet-Elf in der umsichtigen Reisenberger Defensive fest und produzierte lediglich Halb-Chancen. Die Hausherren nutzten dagegen ihre Möglichkeiten, Florian Szikora schloss ein Doppelpass zum 3:0 ab, eine Viertelstunde vor dem Ende glückte Sasa Gogic noch das 4:0. "Die Rehabilitation für die 1:5-Auftaktniederlage ist voll geglückt", so Richter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.