Spielberichte

Auftakt nach Maß: Dreipunkter für Untersiebenbrunn

Der FC Untersiebenbrunn hatte zum Auftakt die unangenehme Aufgabe, gegen Gänserndorf Süd anzutreten. Die Hausherren traten gegenüber der vergangenen Saison verstärkt auf und hielten das Spiel lange Zeit offen. Untersiebenbrunn setzte sich aber schließlich vor mehr als 120 Zuschauern verdient mit 2:0 durch.

Das Tabellenschlusslicht der Vorsaison in der 2. Klasse Marchfeld musste auch diesmal bereits nach wenigen Minuten einen Rückstand hinnehmen. Nach einem tollen Pass von Andre Magyer  ließ sich Michael Weber die Chance nicht entgehen und traf zum 1:0. "Leider hat er sich dabei verletzt. Er ist mit dem Torhüter zusammengestoßen und hatte eine Verletzung am Schienbein. Zum Glück ist aber nichts gebrochen", so Untersiebenbrunns Spielertrainer Markus Gaunersdorfer. Weber musste aber verletzt runter und wurde durch Dino Pestalic ersetzt.

Späte Entscheidung durch Masarik

Die Gäste machten weiter Druck, verabsäumten es aber, die Entscheidung herbeizuführen. Stefan Ziggerhofer ließ in Halbzeit eins die größte Möglichkeit aus. Auch nach dem Seitenwechsel dominierte Untersiebenbrunn. Doch das 2:0 wollte einfach nicht fallen. "Es war unangenehm, dass es so lange 1:0 stand. Denn bei dem Ergebnis kann immer etwas passieren." In Minute 80 konnten die Gäste aber erleichtert aufatmen. Denn Marko Masarik traf zum 2:0. Damit war die Entscheidung gefallen. "Ich muss aber sagen, dass Gänserndorf Süd sehr geordnet aufgetreten ist. Außerdem haben sie gekämpft wie die Büffel", zollte Gaunersdorfer dem Gegner Respekt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.