Spielberichte

Torspektakel endet mit Obersiebenbrunner Erfolg

Gleich neun Treffer bekamen die Zuschauer beim Spiel des SC Obersiebenbrunn gegen den SV Haringsee zu sehen. Selbst ein Tripplepack von Matus Kunka konnte die Niederlage der Gäste nicht verhindern. Alexander Seywald sorgte ebenfalls für drei Tore, Franz Iser mit einem Doppelpack und Peter Bogicevic sorgten für die weiteren Treffer bei der torreichsten Auftaktpartie der 2. Klasse Marchfeld.

Die Hausherren aus Obersiebenbrunn legten los wie die Feuerwehr. Schon nach sechs Minuten brachte Mittelfeldmotor Alexander Seywald die Heimischen in Führung. Mit einem Freistoß von Seywald und einem Tor von Franz Iser schien die Partie nach 22 Minuten bereits entschieden zu sein. Doch die Haringseer, die aus dem Spiel heraus harmlos blieben, kamen noch vor der Pause heran. Matus Kunka, der für seine Freistöße bekannt ist, traf gleich zwei Mal. "Beide Freistöße waren aus großer Distanz. Der erste war unhaltbar, der ging genau in das Kreuzeck. Den zweiten kann man an guten Tagen halten", so Obersiebenbrunns Marco Jurecek.

Spannung durch Matus Kunka

Noch in Halbzeit eins stellte Seywald einen Zwei-Tore-Vorsprung her. Nach einer guten Einzelaktion schloss er mit dem linken Fuß zum 4:2 ab. In Minute 48 war es wieder Kunka, der Haringsee über ein Tor jubeln ließ. Die Gäste waren nun am Drücker, ließen aber eine gute Gelegenheit auf das 4:4 aus. In der Folge erfing sich Obersiebenbrunn wieder und machte in Minute 81 und 82 mit einem Doppelschlag alles klar. Franz Iser krönte seine starke Leistung mit seinem zweiten Treffer, ein Schuss von der Strafraumgrenze von Peter Bogicevic stellte den 6:3-Endstand her.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.