2. Klasse Donau

3:2! Wiesendorf macht Plätze gut

Durch koenigstaetten svwiesendorf svdie Ausgeglichenheit in der 2. Klasse Donau konnte der SV Wiesendorf am Freitag Abend dank eines 3:2-Auswärtssieges über den SV Königstetten drei Plätze in der Tabelle gutmachen. Dabei sah es zur Pause noch nicht nach einem Sieg der Gäste aus. Denn Königstetten fühte mit 2:1. Doch Rene Stangl und Sezgin Sahingöz drehten die Begegnung in Durchgang zwei.

 

 Beide Mannschaften lieferten sich zunächst ein ausgelichenes Duell. Nach 19 Minuten gingen die Gastgeber in Führung. Bei einem Weitschuss von Gernot Stranz sah Wiesendorfs Torhüter Michael Fournier nicht besonders gut aus. Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Bei einem schönen Schuss von Rene Stangl machte auch Königstettens Torhüter Rene Steinlechner, der für den Einserkeeper Hüffel einspringen musste, keine all zu gute Figur. "Es war ein sehr schöner Schuss. Ein richtig guter Tormann hätte den aber gehalten", so Wiesendorfs Sektionsleiter Michael Stadler.

Osmanovic nutzt Elfer aus

Nach einer halben Stunde beging Sezgin Sahingöz ein unnötiges Foul im Strafraum. "Er hatte die Hand auf der Schulter des Gegners. Das war leider ein Elfmeter", so Stadler. Aldin Osmanovic verwandelte zum 2:1 für Königstetten. In der Folge hätten die Heimischen das Spiel schon entscheiden können.

Erst nach der Pause erfing sich Wiesendorf wieder, kam völlig verändert aus der Kabine und machte Druck. Rene Stangl sorgte mit einem Schuss ins Kreuzeck für den Ausgleich. Nach einer Stunde war es Sahingöz, der seinen Fehler aus der ersten Halbzeit wieder vergessen machte. Er zog aus der Distanz ab und brachte Wiesendorf zum ersten Mal in Führung. Die Gäste retteten den Vorsprung über die Zeit und schoben sich in der Tabelle zumindest bis Samstag auf Platz zwei nach vorne.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.