SKV Ankara 96 schlägt Tornado 05

ankara-skv-96"Es waren zwei komplett unterschiedliche Hälften von uns", erklärt Andreas Reckendorfer, der Trainer des FC Tornado 05. In der ersten Halbzeit habe man das das Spiel relativ gut diktiert und stand hinten kompakt, so Reckendorfer. In Hälfte Zwei zeigte seine Mannschaft aber eine um vieles weniger ansprechende Leistung, weshalb das Match in der 1. Klasse A dann schlussendlich an den SKV Ankara 96 verloren ging.

Die Gastgeber SKV Ankara 96, gingen in Minute zwölf durch einen Treffer von Okan Koban mit 1:0 in Führung. Reckendorfer erklärt, dass Tornado-Torhüter Mario Strukelj nicht ganz unschuldig daran war, dass der abgefälschte Schuss den Weg ins Netz fand: "Daran war er leider auch beteiligt." Tornado 05 Trainer Reckendorfer unterstreicht, dass sein team den Rückstand gut weggesteckt hat: "Wir hatten danach einige Chancen und auch zwei Tore gemacht. Die Führung war verdient." Die angesprochenen Treffer fielen in der 27. und der 36. Minute,  Markus Koschwan und Christian Körbler waren die Torschützen für Tornado 05. Die Führung für die Gäste war gleichzeitig auch der Pausenstand.

Unerklärlicher Rückfall von Tornado 05 

"In der zweiten Hälfte waren wir eine komplett andere Mannschaft. Es ist unerklärlich, wie dieser Rückfall passieren konnte." Tornado 05 hatte zwar einige sehr gute Konterchancen, konnte aber keine davon zur Vorentscheidung nutzen. Eine Tatsache, die sich mit Fortdauer des Spieles rächte. "Wir sind dann immer mehr unter Druck geraten", so Reckendorfer und man habe dem Gegner zu viel Platz gelassen. "Es hat einfach überhaupt nichts mehr geklappt." In den Minuten 71 und 74 konnte der SKV Ankara 96 diese Vorteile schließlich auch in Tore ummünzen, Cagdas Karkac und Hüzeyfe Güllü drehten die Partie mit ihren Treffern. Tornado 05 konnte nicht mehr zusetzen und der SKV Ankara 96 konnte das Spiel mit 3:2 knapp für sich entscheiden.

 

von Udo Seelhofer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.