Treffer in der Nachspielzeit! St. Johann entführt aus Gutenberg drei Punkte

Am Freitagabend wurde es in der Unterliga Ost richtig spannend, schließlich trafen die Kicker des USV Gutenberg auf die Elf des SV St. Johann/Haide. Beide Mannschaften tasteten sich zu Beginn der Partie ein wenig aneinander heran und kamen zu der einen oder anderen Möglichkeit. Die zweite Halbzeit präsentierte sich etwas flotter und wieder mit guten Chancen auf beiden Seiten. Grund zur Freude hatten am Ende allerdings nur die Gäste, die die Partie knapp mit 1:0 für sich entscheiden konnten.

Abtasten

Beide Mannschaften gehen etwas verhalten in das Spiel und tasten sich zu Beginn vorsichtig aneinander heran. Von Minute zu Minute nimmt das Spiel aber mehr an Fahrt auf und geizt nicht mit rassigen Szenen. Die Hausherren sowie auch die Gäste aus St. Johann kommen zu der einen oder anderen Möglichkeit, können diese allerdings nicht nützen. Auf Treffer warten die Zuseher vergeblich, denn nach 45 torlosen Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Gutenberg trifft Aluminium 

Auch in der zweiten Halbzeit schenken sich die beiden Mannschaften nichts und geben ordentlich Gas. Die Auswärtigen kommen das eine oder andere Mal brandgefährlich vor das Tor der Gutenberger, St. Johann kann die Chancen allerdings nicht nützen. Auch die Heimischen versuchen engagiert nach vorne zu spielen, haben bei einem Stangenschuss allerdings viel Pech. Die 22 Akteure kämpfen beherzt und versuchen immer wieder vor das Tor des Gegners zu kommen. Die Zuseher rechnen bereits mit einem Unentschieden, doch in der Nachspielzeit schlagen die Gäste eiskalt zu. Der Ball landet bei Florim Gashi, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und aus 20-25 Metern eiskalt abzieht und schließlich jubelnd abdreht. Gutenberg versucht noch einmal alles nach vorne zu werfen und kommt zu einem Freistoß, der letztendlich aber nichts einbringt. St. Johann kann sich somit über drei Punkte zum Auftakt freuen. 

Mario Zugschwert (Obmann St. Johann/H.): "Wie zu erwarten, es war schließlich das erste Match, haben beide Mannschaften am Anfang ein wenig abgewartet. Es ist dann aber gut dahingegangen mit Chancen auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit hatten wir zwei, drei gute Chancen. Gutenberg hatte einen Stangenschuss. Alle haben schon mit einem X gerechnet und dann hat unser Gashi zugeschlagen. Gutenberg hatte noch einen Freistoß, den wir aber klären konnten." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.