3:1-Auswärtssieg! Tabellenschlusslicht Buch jubelt gegen Ilztal

Am Freitagabend ging es in der steirischen Unterliga Ost endlich wieder los. Die Truppe des SVU Ilztal traf auf das Schlusslicht SV Buch/St. Magd. Beide Mannschaften gingen äußerst engagiert in das Spiel, gaben von Beginn an Vollgas und kämpften beherzt. Besonders das Schlusslicht aus Buch zeigte sich eiskalt und nützte seine Chancen souverän. Die Heimischen versuchten Druck zu machen, mussten sich aber letztendlich mit 1:3 geschlagen geben.

Flottes Spiel

Beide Mannschaften schenken sich von Beginn an nichts und geben ordentlich Gas. Die 22 Akteure kämpfen beherzt und lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen. Nach bereits 20 Minuten können die mitgereisten Anhänger laut aufjubeln. Sasa Skvorc knallt einen Freistoß in die Maschen. Der Jubelschrei der Buch-Anhänger ist noch nicht verhallt, schon können die Auswärtigen auf 2:0 erhöhen. Nach einem Eckball ist Lukas Hammerl zur Stelle. Die Bucher kommen zu dem einen oder anderen weiteren Sitzer, können diese Chancen aber nicht nützen. Ganz so einfach wollen sich die Hausherren aber nicht geschlagen geben. Ilztal kämpft sich zurück und kann noch vor der Pause auf 1:2 verkürzen. Anton Strahlhofer netzt ebenfalls nach einem Corner. 

Ilztal gibt nicht auf

Auch die zweite Halbzeit geizt nicht mit rassigen Szenen. Die beiden Mannschaften geben ordentlich Gas und präsentieren sich engagiert. Besonders die Hausherren versuchen über die Seite immer wieder gefährlich nach vorne zu kommen, doch der letzte Pass will nicht so recht ankommen. Die Gäste aus Buch stehen hoch und versuchen früh zu attackieren. In der 66. Minute können sie ihre Führung wieder ausbauen. Nach Handspiel zeigt der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Roland Siegl tritt zum Strafstoß an, nimmt Anlauf und verwertet trocken zum 3:1. Ilztal versucht noch einmal alles nach vorne zu werfen, doch Buch verteidigt clever und kann sich über drei Zähler freuen. 

Gerhard Fassl (Obmann Buch/St. Magd.): "Es war wirklich ein gutes und schnelles Spiel. Wir haben schnell das 2:0 gemacht und danach noch zwei, drei Sitzer ausgelassen. Ilztal ist vor der Pause dann noch der Anschlusstreffer gelungen. Auch in der zweiten Halbzeit ist es flott hin und her gegangen. Ilztal war sehr bemüht und hat gefährlich nach vorne gespielt, aber der letzte Pass ist nicht so recht angekommen. Wir sind hoch gestanden, hatten aber selbst Probleme mit dem letzten Pass. Das 3:1 war ein Elfmeter. Wir haben uns heute als gutes Kollektiv präsentiert und haben uns den Sieg schon verdient."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.