Auswärtserfolg für Stubenberg gegen Pöllauberg

altaltIn der fünften Runde der steirischen Unterliga Ost trafen am Samstagabend Pöllauberg und Stubenberg aufeinander. Für beide Teams verliefen die ersten vier Runden nicht gerade nach Wunsch. Pöllauberg stand nach vier Runden mit sechs Punkten in der Tabelle und Stubenberg mit fünf Punkten. Nach 90 spannenden Spielminuten trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 0:2 für die Gäste aus Stubenberg. Die Tore erzielten Christian Schlemmer (49.) und Michael Hofer (84.).

Torlose erste Hälfte

Die Gäste aus Stubenberg erwischen den eindeutig besseren Start in die Partie und dominieren von Anfang an dieses Match. Die Gastmannschaft versucht immer wieder über die Flügel Druck auf den Gegner auszuüben und erspielen sich auch ein paar gute Torchancen die aber allesamt nicht genützt werden. Die Hausherren mit dem Druck ein wenig überfordert, stehen meistens sehr Tief und versuchen ihr Glück übers Kontern. Zwingende Torchancen erspielen sich die Pöllauberger nicht und so gehen die beiden Teams mit diesem 0:0 Halbzeitstand in die Kabinen.

Per Kopf zur Führung, per Konter zum Sieg

Die zweite Halbzeit beginnt dann gleich etwas ereignisreicher. Nach einem kurz abgespielten Corner und der darauffolgenden Flanke, bei der der Torhüter der Heimmannschaft nicht gut aussieht, trifft Christan Schlemmer per Kopf zur wohlverdienten 0:1 Führung in der 49. Spielminute. In der Folge werden die Hausherren immer stärker, sie drücken regelrecht auf den 1:1 Ausgleich der ihnen aber verwehrt bleibt. Einige gute Torchancen finden sie vor, aber die Chancenauswertung ist heute einfach zu inkonsequent. Aber auch dieser starken Phase der Heimmannschaft finden die Gäste Torchancen vor und haben in einer Situation Pech als ein Schuss von ihnen nur an die Stange geht. Die Pöllauberger jetzt noch intensiver eingestellt, in der Defensive nur mehr mit einer Dreierkette. Und in der 84. Spielminute rächt sich die offensiv eingestellte Aufstellung, denn nach einem Konter trifft Michael Hofer zum spielentscheidenden 0:2 für die Gäste aus Stubenberg.

Jürgen Wiesenhofer (Co-Trainer von Pöllauberg): „Erste Halbzeit waren wir einfach zu wenig aggressiv, da haben wir dem Gegner einfach zu viel Räume gelassen. Wir haben halt heute auch unglückliche Tore bekommen, bei denen unser Torhüter leider auch nicht sehr gut ausgesehen hat.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.