Punkteteilung zwischen Kaindorf und Strallegg

altkaindorf svIn der Unterliga Ost Steiermark fand am Freitagabend in der vierten Runde das Spiel zwischen Kaindorf bei Hartberg und UFC Strallegg statt. Die Kaindorfer waren mit drei Siegen aus drei Spielen in die Saison gestartet und gingen gegen die Gäste, die fünf Punkte holen konnten, als Favorit ins Match. Diese Duell endete mit einem 1:1-Unentschieden. Die Gäste führten durch einen Treffer Bernd Mosbacher. Manuel Haubenhofer glich aber noch für die Gastgeber aus. Damit bleibt Kaindorf weiterhin ungeschlagen. Ob man die Tabellenführung behält, bleibt abzuwarten. 

1:1 zur Pause

Die Heimelf kommt schon in Minute eins durch Manuel Haubenhofer nach Vorlage von Dominik Diabel zu einer guten Möglichkeit, lässt diese jedoch aus. Strallegg vor allem in den Anfangsminuten deutlich aktiver, während das Kaindorfer Mittelfeld die Anfangsminuten verschläft. In Minute 10 packt der Strallegger Kapitän Bernd Mosbacher seinen rechten Hammer aus und donnert das Leder aus 25 Meter in die Maschen von Kaindorf Goalie Georg Dunst und stellt die 1:0-Führung für die Gäste her. Kaindorf beginnt nach und nach die Partie zu ordnen und erhöht das Tempo. Die Strallegger Hintermannschaft hat mit dem schnellen Direktspiel sichtlich zu kämpfen. Nach einer Eckballserie der Hausherren ist schlussendlich Manuel Haubenhofer in Minute 29 per Kopf zur Stelle. Sein wuchtiger Kopfstoss am ersten Pfosten schlägt unhaltbar zum verdienten 1:1-Ausgleich ein. Fünf Minuten vor der Pause pfeift Schiri Summer Kaindorfs Torjäger wegen angeblicher Abseitsstellung zurück und verhindert damit wohl die sichere Pausenführung, so jedoch bleibt es vor gut 350 Zuschauern beim 1:1 zur Halbzeit.

Schnelle Partie

Im zweiten Spielabschnitt sehen die Fan's ein spannendes, schnelles und hochklassiges Match. Kaindorf mit mehr Spielanteilen und besseren Möglichkeiten, Strallegg, das ab der 74. Minute aufgrund einer Gelb-Roten Karte einen Mann weniger ist, bleibt im Konter stets gefährlich. Acht Minuten vor dem Ende vergibt Manuel Haubenhofer auf Seite der Hausherren den Matchball und so bleibt es letztendlich beim 1:1-Remis. Kaindorf bleibt damit als Aufsteiger wie auch Strallegg nach vier Runden ohne Niederlage.

Johann Berghofer: "Wenn wir vielleicht schnell das erste Tor erzielen, verläuft die Partie anders. So rennen wir einem Rückstand hinterher und da ist es dann schwierig. Wir haben in der zweiten Halbzeit aber noch weitere gute Möglichkeiten ausgelassen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.