Grafendorf fährt nach vier sieglosen Runden mit drei Punkten nach Hause!

poellauberg usvgrafendorf usvDer USV Pöllauberg bekam es am Samstagnachmittag mit dem USV Grafendorf zu tun, es wurde die 22. Runde in der Unterliga Ost ausgespielt. Nach einer torlosen ersten Halbzeit, ging Grafendorf gleich nach der Pause in Führung. Pöllauberg gab alles, der Ausgleich wollte aber nicht gelingen. Mit zwei Toren in der Schlussphase machte die Koch-Elf den Sieg perfekt.

Keine Tore in Halbzeit eins

Es ist eine recht ausgeglichene Partie in den ersten 45 Minuten, es gibt Chancen auf beiden Seiten, das Tor gelingt aber weder Pöllauberg noch Grafendorf und so muss man mit einem torlosen Remis in die Kabinen. Nach Seitenwechsel ist es dann endlich soweit, die Zuschauer sehen den ersten Treffer im Spiel, Grafendorf geht in der 49. Minute in Führung, Dietmar Klapfl netzt ein.

Pöllauberg ohne Glück im Abschluss

Pöllauberg wird daraufhin noch offensiver und lässt nichts unversucht, um den Ausgleich zu erzielen. In dieser Phase kommt Grafendorf ordentlich unter Druck, doch die guten Möglichkeiten werden von Pöllauberg nicht verwertet, die beste davon geht an die Stange. Die Gäste wehren sich mit Mann und Maus gegen den Treffer und das auch erfolgreich, in der Schlussphase kann man mit dem 2:0 die Partie endgültig entscheiden, Patrick Glatz netzt ein und in der Nachspielzeit fällt das 3:0 durch Zoltan Joszi. Vom Ergebnis her ein klarer Sieg für die Gäste aus Grafendorf, trotzdem war es eine abwechslunsreiche Partie mit Chancen auf beiden Seiten.

Josef Koch (Trainer USV Grafendorf): "Nach unserem Führungstreffer stand das Spiel wirklich auf Messers Schneide, wir haben regelrecht um den Ausgleich gebettelt und Pöllauberg hatte auch sehr gute Chancen. Das Ergebnis schaut im Endeffekt klarer aus, als es der Spielverlauf war."

 

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.