Greinbach knöpft Vorau einen Punkt ab!

greinbach sportunionvorau tusIn der steirischen Unterliga Ost kam es am Mittwochabend zum Duell zwischen den Kickern aus Greinbach und dem Spitzenreiter TUS Vorau. Die 22 Akteure schenkten sich von Beginn an nichts und kämpften beherzt. Sie machten das Spiel schnell und sorgten bei den über 100 Zusehern für Spannung. Letzendlich müssen sich die beiden Teams mit einem 1:1 voneinander trennen. Nicht ganz glücklich sind die Greinbacher, vier Kicker verletzten sich an diesem Spieltag.

Flottes Spiel

Die 22 Akteure gehen schwungvoll in die Partie und geben ordentlich Gas. Sie schenken sich von Beginn an gegenseitig nichts und machen die Partie äußerst spannend. Nach etwa 17 Minuten können die heimischen Fans aufjubeln. Dominik Neuhauser nützt einen Freistoß und knallt das Leder zum 1:0 für die Hausherren in die Maschen. Das Spiel geht nun hin und her mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten, doch die Chancen bleiben vorerst unverwertet. Wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff können die mitgereisten Vorau-Anhänger aufspringen. Marko Tomsic gleicht für die auswärtige Elf aus.

Vorau spielbestimmend

In der zweiten Halbzeit können sich die Vorauer nun mehr Spielanteile erspielen und übernehmen das Kommando. Zu den etwas besseren Chancen kommen aber die Greinbacher, sie scheitern aber an der Verwertung. Die Gäste versuchen ebenfalls schnell nach vorne zu spielen, doch auch sie bringen das Leder nicht mehr über die Linie. Plötzlich wird es in Greinbach laut - die Heimelf erzielt ein Tor, doch der Schiedsrichter entscheidet auf Abseits. Die beiden Teams kämpfen noch bemüht weiter, doch es bleibt bei einem Stand von 1:1.

Andreas Semler (Obmann Greinbach): "Die erste Halbzeit war eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit hatte Vorau mehr Spielanteile und war spielbestimmend. Wir hatten aber die besseren Chancen und haben sogar das 2:1 erzielt. Wir sind nicht ganz glücklich, vier Spieler haben sich verletzt davon musste einer mit der Rettung geholt werden. Es war ein schnelles Spiel, das natürlich hart geführt wurde. Es war ein Spiel auf extrem hohen Niveau. Meiner Meinung nach wird Vorau verdient Meister, ich glaube, ich kann ihnen schon jetzt gratulieren."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.