Ausseerland entführt glücklich drei Punkte aus Admont

Tus Admont
FC Ausseerland

Tus Admont empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellenachten FC Ausseerland und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Dieses Mal konnten sich die Auseer knapp und glücklich mit 2:1 durchsetzen. Ein Tor in der Schlussphase ebnete den Gästen den Weg zum Sieg. Als Schiedsrichter dieses Spiels fungierte Sladan Markovic.


Führung für die Gäste

In den Anfangsminuten kommt FC Ausseerland gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. In Minute 10 fasst sich Ingo Temmel nach einem herben Abwehrfehler der Admonter und einer schönen Aktion über mehrere Stationen ein Herz und verwertet überlegt zum 0:1. Mit der Führung im Rücken machen die Ausseer munter weiter, wollen nachlegen. Daraus wird aber vorerst nichts. Auch die Admonter kommen dann besser ins Spiel. Jetzt ist es aber Aussee-Torwart Michael Stögner, der das Leder aus kurzer Distanz mehrmals abwehren kann. So plätschert das Spiel dann dahin. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Offene Partie

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste: Florian Stadlauer zeigt nach 49 Minuten keine Nerven und stellt per Abstauber auf 1:1. Zuvor war der Ball an die Latte gegangen. In weiterer Folge bleibt Admont am Drücker. Man gibt weiter Gas, will die Führung. Die Admonter finden sich gleich mehrmals in guter Position vor dem gegnerischen Tor wieder, doch das Leder will nicht in den Kasten. Ausseerland findet in der zweiten Halbzeit praktisch nicht statt. Die Admonter haben Pech, sie treffen das Außennetz und die Stange. Und so kommt es wie es kommen musste. Als schon niemand mehr mit einem Treffer rechnet, treffen die Ausseer. Alexander Pomberger bewahrt in der 94. Minute kühlen Kopf und kann einer Ecke zum 1:2 einschieben. Das ist gleichzeitig der Endstand. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und FC Ausseerland darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Jürgen Hofer (Funktionär Ausseerland): "Das war ein wirklich glücklicher Sieg, vor der Halbzeit war es ausgeglichen und wir sind nach einer schönen Aktion nicht unverdient in Führung gegangen. Nach der Pause sind wir unerklärlicherweise komplett zurückgefallen und Admont hat die Partie eindeutig dominiert. Nach dem verdienten Ausgleich haben wir bei einem Stangenschuss und bei einem Abschluss ins Aussennetz großes Glück gehabt. Zum Schluss haben wir uns wieder einigermaßen gefangen und nach einem Eckball in letzter Sekunde auch noch den Siegtreffer erzielt. Nach dem Spielverlauf hätten wir auch mit einem Unentschieden mehr als zufrieden sein müssen, dass es sogar ein Dreier wurde, ist für uns umso schöner, für Admont allerdings sehr bitter."

Bester Spieler: Michael Stögner (Torwart Ausseerland)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.