Gams und Thörl trennen sich 1:1

altaltEin letztlich gerechtes Remis gab es am Sonntagnachmittag im Spiel zwischen dem SV Gams und dem SV Thörl. Die beiden Mannschaften trennten sich mit einem 1:1. Für das Tor der Hausherren sorgte Daniel Schranz. Für Thörl traf Christopher Brinskele. Gams steht nach sieben gespielten Spielen damit auf dem vierten Tabellenplatz der Unterliga Nord A mit zwölf Zählern auf dem Konto. Thörl tritt weiterhin auf der Stelle und hat gerade einmal sieben Punkte zu Buche stehen. Das ergibt den elften Tabellenplatz. 

In der ersten Halbzeit sieht das Publikum eine ausgeglichene Partie, wobei die Gastgeber aus Gams schon da die besseren Chancen haben. Tore gibt es aber keine zu sehen. Thörl steht überraschend tief. Die bisherige Saison zehrt also offenbar doch am Nervenkostüm der Truppe von Trainer Karl-Heinz Kubesch. So geht es mit einem 0:0 auch in die Pause. 

Im zweiten Durchgang erwischen die Gamser den besseren Start und Daniel Schranz trifft in der 50. Minute nach einem schönen Doppelpass zum 1:0. Jetzt tut sich Gams leichter im Spiel nach vorne. Das liegt auch daran, dass Thörl jetzt genauso mehr riskiert. Statt selbst das vielleicht vorentscheidende 2:0 zu machen, kann in der 73. Minute Christopher Brinskele ausgleichen. Er schlenzt den Ball aus rund 20 Metern ins Eck. Das ist dann auch der Endstand. 

Kurt Gusterhuber (Trainer Gams): "Ich denke, dass Remis geht in Ordnung. Wir hatten vielleicht die besseren Chancen, aber ich bin mit dem Remis nicht unzufrieden."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.