Veitsch mit Last-Minute-Sieg in Lassing

altaltDaniel Fötsch sorgte mit seinem Treffer in der Nachspielzeit für den zweiten Saisonerfolg des FC Veitsch! In der lange Zeit offen geführten Partie beim SV Lassing mussten die 80 Zuschauer am Ende das bittere Gegentor zum 0:1 (0:0) mitansehen. Mit den wichtigen drei Punkten gelingt den Gästen aus Veitsch auch ein kleiner Befreiungsschlag und man hält Anschluss ans Tabellenmittelfeld.

Lassing mit Vorteilen zu Beginn

In den ersten Minuten starten die Hausherren besser in die Begegnung, aber man vergibt zwei, drei guten Chancen auf die frühe Führung. In der Folge übernehmen allmählich die Gäste das Kommando und nach einer halben Stunde scheint es, als hätten die Lassinger ihr Pulver bereits verschossen. Die Auswärtself kommt bis zum Pausenpfiff noch zu einigen Möglichkeiten, aber es bleibt beim torlosen Remis zur Halbzeit.

Veitsch wird immer stärker

Nach dem Seitenwechsel sehen die Zuschauer eine starke Gästemannschaft, die sich immer wieder Chancen auf die Führung erspielen kann. Auf der Gegenseite können die Heimischen nicht mehr an die gute Anfangsphase anknüpfen und es scheint nur mehr eine Frage der Zeit zu sein, ehe die Gäste in Führung gehen. Doch man scheitert am eigenen Unvermögen und teilweise kommt auch noch Pech dazu, denn bei drei Aluminiumtreffern fehlen nur Zentimeter. In der 73. Minute wechselt Veitsch-Trainer schließlich Daniel Fötsch ein und der Joker hat in der Nachspielzeit seinen großen Auftritt: In Minute 92 trifft er zum 1:0 und lässt seine Mannschaft damit jubeln.

Peter Bader (Trainer Veitsch): "Über 90 Minuten gesehen waren wir die stärkere Mannschaft uns haben hochverdient gewonnen. Gott sei Dank haben wir den Sieg noch geschafft, vor allem kämpferisch war es eine starke Leistung meiner Mannschaft."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.