Schladming schlägt Stainach und verlässt das Tabellenende

altaltVerdiente drei Punkte gab es am Sonntagnachmittag für den FC Schladming im Auswärtsspiel beim SV Stainach. Die Mannschaft von Trainer Otto Kahr gewann mit 3:2 und lässt damit das Tabellenende der Unterliga Nord A hinter sich. Es ist der zweite Sieg bei fünf Niederlagen. Für die Tore beim etwas überraschenden Sieg sorgte Paul Hechl. Er sorgte gleich für alle drei Tore. Auf Seiten der Stainacher war Marijan Blazevic zwei Mal erfolgreich. Stainach liegt jetzt an achter Stelle mit neun Punkten auf dem Konto. 

Die Schladminger sind von Beginn an das bessere Team. Man versucht Stainach sofort unter Druck zu setzen, was auch gelingt. Damit hatten die Heimischen wohl nicht gerechnet. Zunächst dauert es aber mit dem Toreschießen. In der 25. Minute ist es dann aber so weit. Paul Hechl trifft zum 1:0. Die Antwort der Gastgeber lässt aber nicht lange auf sich warten. In der 32. Minute gleicht Marijan Blazevic aus und nur fünf Minuten darauf ist das Match sogar gedreht. Damit geht es dann auch in die Pause. 

Im zweiten Durchgang drehen die Schladminger auf. Hechl trifft in der 52. Minute zum 2:2. Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Hechl ist nur drei Minuten später schon wieder zur Stelle. Jetzt hat man das Momentum auf seiner Seite. Man erspielt sich gleich weitere Gelegenheiten. Es bleibt allerdings beim 3:2-Erfolg und jubelnden Schladminger Gästen. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.