Unterpremstätten verteidigt Tabellenführung

unterpremstaetten scgrambach sv_swNicht gerade von der besten Seite zeigten sich am Freitagabend die Kicker des SC Unterpremstätten, dennoch holte sich die Elf von Coach Zeljko Vukovic gegen den SV Grambach drei Punkte. Während die Unterpremstättener in der ersten Halbzeit kaum Akzente setzen konnten, stellte man zur Pause ein wenig um und drehte das Spiel.

 

Grambach mit tollen Chancen

Die Gäste aus Grambach finden schneller und vor allem besser in das Spiel als die Unterpremstättener. Sie machen ordentlich Druck und geben Gas. Immer wieder kommen sie gefährlich in den Strafraum der Heimischen, doch Heimgoalie Michael Hofer hält seinen Kasten - voerst - sauber. In der 25. Minute muss aber auch er einmal hinter sich greifen. Christian Schillegger tritt das Leder in das Eckige und bringt die Grambacher in Führung. Die Gäste bleiben weiterhin äußerst gefährlich und sorgen immer wieder für Brisanz, doch auch jetzt scheitern sie des Öfteren am Schlussmann der Unterpremstättener.

Unterpremstätten macht Druck

Die Pausenrede von Trainer Vukovic dürfte Früchte tragen, denn die Gastgeber starten energischer in die zweite Halbzeit als in die erste. Ein Tor der Heimischen lässt die Fans aufjubeln, doch Schiri Gerhard Grubelnik entscheidet auf Abseits. Die Unterpremstättener versuchen sich nicht einschüchtern zu lassen und spielen bemüht weiter. In der 77. Minute zeigt der Unparteiische dann auf den Elfmeterpunkt für die Heimelf. Michael Müller legt sich den Ball zurecht, verwertet und kann somit zum 1:1 ausgleichen. Die Hausherren erhöhen den Druck nochmals und können nur wenige Augenblicke später in Führung gehen. Franz Müller netzt zum 2:1 und sichert seinem Team somit drei Punkte.

Zeljko Vukovic (Trainer Unterpremstätten): "Die erste Halbzeit von uns war total schlecht. Grambach hatte wirklich tolle Chancen, unser Goalie hat uns im Spiel gehalten. Wenn wir mit einem Rückstand von 0:2 in die Pause gegangen wären, hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen. Ich habe dann etwas umgestellt und in der zweiten Halbzeit wurde es dann besser. Wir waren dann spielerisch stärker. Es war kein schönes Spiel aber wir haben drei Punkte."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.