Neuer Trainer, neues Glück? Rebenland setzt auf Markus Rosenberger für frischen Wind

Nach dem nervenaufreibenden Finale der letzten Saison – die SU Rebenland sicherte sich den Klassenerhalt in der Oberliga Mitte erst in der letzten Runde – hat der Verein nun den Blick nach vorne gerichtet. Die Rebenländer wollen in der kommenden Spielzeit nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Mit einem neuen Trainer an der Seitenlinie soll dieser Plan in die Tat umgesetzt werden. Nachdem Klassenerhalttrainer Roland Kerpicz seine Mission erfüllt hatte und in der Unterliga West beim TUS St. Veit anheuerte, standen die Rebenländer vor der wichtigen Aufgabe, einen neuen Trainer zu finden. Jetzt hat man dort seinen Mann gefunden: Markus Rosenberger übernimmt das Kommando an der Seitenlinie.

 rosenberger markus rebenland 20240726 kk dretnik

Rosenberger hat einige Erfolge vorzuweisen

Rosenberger kommt mit einem beeindruckenden Lebenslauf nach Rebenland. Der 34-Jährige führte den Aufsteiger Wies auf einen sensationellen dritten Platz und erzielte zuvor mit Halbenrain den Herbstmeistertitel sowie den Vizemeistertitel in der Unterliga Süd. Der neue Cheftrainer gilt als akribischer und äußerst ehrgeiziger Arbeiter, der für seine akkurate Spielvorbereitung und taktische Finesse bekannt ist.

Ein neuer Anstrich für den Rebenländer Fußball

Mit Markus Rosenberger soll in Rebenland nicht nur der Abstieg vermieden, sondern auch attraktiver Fußball gezeigt werden. Die Fans dürfen sich auf eine spannende Saison freuen, in der der neue Trainer seine Handschrift einbringen wird. Ob der Klassenerhalt reibungslos gelingt und die Rebenländer tatsächlich eine sorgenfreie Saison erleben, bleibt abzuwarten. Doch eines ist sicher: Langweilig wird es mit dem neuen Besen Rosenberger bestimmt nicht! 

Innige Transferphase - 13 Abgänge und 12 Neuzugänge

Abgänge:


Roland Kerpicz (TR TUS St. Veit)
Aljaz Pungartnik (SV Flavia Solva)
Dominik Krainer (Karriereende)
Luka Vindis (TUS St. Veit)
David Hrastnik (USV Wies)
Zan Horvat (SV Mühlgraben)
Nejc Gabrsek (SVU Wolfsberg)
Blaz Kocijan (SV Ragnitz)
Tsogtbayar Batbayar (ASK Köflach)
Manuel Prisching (1. FC Saßtal)
Junior Nzogang (SV Hausmannstätten)
Sascha Pressnitz (SC Stainz)
Alexander Strauß (SV Pachern)

Zugänge:


Markus Rosenberger (TR USV Wies)
Alexander Hofer (SC Kalsdorf)
Marcel Berghofer (FC Gamlitz)
Julian Meier (FC Großklein)
Marcel Pusnik (NK Pohorje)
Manuel Hödl (SV Gleinstätten)
Rene Hierzmann (SV St. Johann)
Marko Stojadinovic (SV Gössendorf)
Samuel Oteng (SC Kalsdorf)
Niklas Oswald (zurück nach Pause)
Sandro Gigerl (FC Großklein)
Anej Horvat (NK Nafta Lendava)

 

Stimmen aus Rebenland:

Christian Stibler, Obmann SU Rebenland:

zu Ex-Coach Roland Kerpicz...

"Zuerst möchten wir uns noch einmal bei Roland Kerpicz bedanken! Er hat es mit seiner ruhigen, besonnen Art und seinem Fachwissen geschafft, was viele nicht mehr für möglich hielten - er sicherte uns den Verbleib in der Oberliga, danke Roland!"

zum neuen Trainer Markus Rosenberger...

"Markus Rosenberger ist ein junger, engagierter Trainer, der bei seinen bisherigen Stationen erfolgreiche Arbeit geleistet hat! Bisher hatte er eher Mannschaften mit gestandenen Routiniers und jeder Menge individueller Qualität trainiert. Nun möchte er unbedingt mit einem jungen, eingeschworenem Team sportliche Erfolge in der Oberliga erreichen. Wir hoffen auf eine gute Zusammenarbeit und wünschen ihm für die neue Aufgabe bei der SUR nur das Beste!"

 

Markus Rosenberger, Neo-Coach Rebenland:

"Ich bin sehr glücklich den SU Rebenland übernehmen zu dürfen. Der Kontakt zwischen mir und dem Verein besteht schon etwas länger und schlussendlich haben nun alle Parameter für eine Zusammenarbeit gepasst. Als die Nachricht kam, musste ich nicht lang überlegen und ich habe zugesagt. Nach den ersten Einheiten, bin ich mir sicher, dass hier eine homogene Gruppe entstehen kann die mit Teamwork, Fleiß, Disziplin und Spaß am Fußball nichts mit dem Abstieg zu tun haben sollte. Ich bin voller Tatendrang und man merkt, dass der Vorstand in Rebenland etwas bewegen will."

 

by René Dretnik

Foto: SU Rebenland

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.