Hengsberg und Bad Gams trennen sich Remis

altaltIn der 7. Runde der steirischen Gebietsliga West kam es zur Begegnung zwischen Hengsberg und Bad Gams. Von der Tabellensituation her sind die Gäste in einer etwas besseren Situation und die Mannschaft ist allgemein in Top-Form, denn man konnte sich bisher als Top-Aufsteiger präsentieren. Auch die Hausherren hatten einen guten Start und vor heimischen Publikum versprach man sich einen heißen Kampf der beiden Teams. Nach 90 Minuten trennte man sich jedoch mit einem 1:1-Remis. Torschützen der Begegnung waren Denis Srsa(50. 1:0) bzw. Johan Edegger( 82. 1:1).

Ausgeglichener Start

Die überraschend gut gestarteten Bad Gamser wollen in dieser Begegnung ihren Erfolgslauf fortsetzen, jedoch hat Hengsberg den Heimvorteil und man ist es sicher mehr gewöhnt auf einem solch kleinen Feld zu spielen als die Gäste. Zu Beginn gehen beide Mannschaften sehr vorsichtig zu Werke, denn keiner will sich hier einen entscheidenden Fehler erlauben, geschweige denn in Rückstand geraten. Erst später in diesem Durchgang kommt es zu einer hundertprozentigen Chance von Bad Gams, welche jedoch vom Gäste Keeper super pariert wird. Danach geht es aber vorerst mit einem 0:0-Remis in die Pause.

Blitzstart für Hengsberg!

Beide Mannschaften gehen auch sehr motiviert in den zweiten Durchgang dieser Begegnung, doch anscheinend haben die Hausherren zu Beginn den Tick Glück mehr. In der 50. Spielminute prallt der Ball nach einem Freistoß vom Gäste-Keeper ab und dann kann Denis Srsa zum 1:0 abstauben. Es dauert lange bis sich die Gäste von diesem Rückstand erholen. Jedoch kontrollieren sie zehn Minuten später das Spiel. Es dauert jedoch bis zur 82. Spielminute bis Johan Edegger den 1:1 Ausgleich erzielen kann. In den letzten Spielminuten machen beide Mannschaften nochmals auf, um den Siegtreffer zu erzielen, Bad Gams findet sogar noch drei hundertprozentige Chancen vor, jedoch können auch die Gäste den Siegestreffer nicht erzielen und somit bleibt es beim 1:1-Remis.

Franz Posch(Trainer Bad Gams): “Es ist natürlich sehr schade, dass wir am Schluss diese guten Gelegenheiten nicht verwandeln konnten, jedoch alles in allem sind wir mit diesem Punkt zufrieden.“

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.