Gerechte Punkteteilung nach attraktivem Schlagabtausch in Groß St. Florian

altalt300 Zuseher in Groß St. Florian sahen ein schnelles, auf hohem Niveau gespieltes (Fast-) Derby zwischen dem TuS Groß St. Florian und dem USV Hengsberg in der 18. Runde der steirischen Gebietsliga West. Wer aus dem Ergebnis, das 0:0 lautet, schließt es handelte sich um eine langweilige Partie, irrt sich, denn hier wurde Fußball vom Feinsten geboten.

Kampfbetont aber fair

Beide Mannschaften gehen mit großem Elan zur Sache, in der 2. Spielminute in Strafraum der Hengsberger vielleicht mit zu großem, Elfmeteralarm! Aber der Schiedrichter, der insgesamt eine sehr gute, unaufgeregte Leistung erbrachte, lässt weiterspielen. Da beide Mannschaften in der Verteidigung sehr kompakt stehen konzentrierte sich das Match über weite Teile auf das Mittelfeld, dort werden auch die drei gelben Karten vergeben.

USV Hengsberg kommt gestärkt aus der Winterpause, dies spüren auch die Florianer die aber natürlich ihren Goalgetter Ivan Bartos schmerzlich vermissen.

Hektische Schlussphase

In Hälfte zwei ändert sich am Spielverlauf wenig, die Abwehrreihen, die auf beiden Seiten von ihren Goalies gut unterstützt werden, sind nach wie vor schwer zu durchbrechen, es kommt nur zu Halbchancen.

Wirklich drängende Chancen ergeben sich erst in den letzten Spielminuten, für die Gastgeber mit einem Schuss vom 16er und einem Kopfball im Strafraum. In der Nachspielzeit hatte Hengsberg noch einen Eckball, der aber nicht in Form eines Tores verwertet werden kann, so bleibt es bei einem gerechten, attraktivem 0:0.

Franz Haring, Sportlicher Leiter Groß St. Florian: "Ein toller Fußballnachmittag bei schönem Wetter und zwei starken Mannschaften" streut auch dem Gegner Rosen: "Der 10. Tabellenplatz spiegelt das Potenzial der Hengsberger nicht wider, da ist noch mehr drin!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.