Fladnitz überrascht Neudau und siegt glatt

altaltAm Samstagnachmittag wurde Geschichte geschrieben. Erstmals in der Vereinsgeschichte trag die Mannschaft des SV Fladnitz an der Teichalm in der Gebietsliga Ost auf. Gegner zum Saisonauftakt war der SV Neudau und damit ein unangenehmer Gegner und erster Gradmesser für die Gastgeber aus dem Almenland. Was während der 90 Minuten vor rund 150 Zuschauern passierte, war aber sehr interessant. Das Spiel endete nämlich überraschend klar 3:0 für den Aufsteiger. Marcel Niess, Stefan Ederer und Patrick Kreutzer sorgten für die Treffer. Auf Seiten der Gäste gab es zwei Ausschlüsse. Alex Österle musste mit Gelb-Rot frühzeitig unter die Dusche und Szakmari Gyula musste wegen einer Beleidigung mit Rot vom Platz. Die Fladnitzer feiern damit einen Auftakt nach Maß. 

2:0-Pausenführung für Fladnitz

Allerdings dauert es eine Weile, bis die Fladnitzer im Match ankommen. Die Fans sehen eine offene Partie mit zu Beginn gefährlicheren Neudauern, die auch die erste gute Chance haben, aber Goalie Franz Gaulhofer im Bilde ist. Es geht Hin und Her und beide Teams versuchen die Partie an sich zu reißen. Das gelingt allerdings nur bedingt. Erst in der 25. Minute ist es so weit. Marcel Niess sorgt für das 1:0 der Gastgeber. Jetzt will die Truppe aus Fladnitzer gleich nachlegen und auf 2:0 stellen. In der 41. Minute, also zum psychologisch richtigen Zeitpunkt, fällt das 2:0. Stefan Ederer ist zur Stelle. Das ist dann auch der Pausenstand. Wer hätte sich das gedacht?!?

Ausschluss bei Neudau

Im zweiten Durchgang die kalte Dusche für Neudau: Alex Österle sieht die zweite Gelbe Karte im Spiel und es gibt Gelb-Rot. Er muss vom Platz und Neudau muss mit zehn Spielern weiterspielen. Jetzt wird es ganz schwer, auch weil Fladnitz ein gutes Defensivkonzept aufzieht. Dennoch sind die Gäste bemüht. Man will verkürzen, aber das gelingt nicht. In der 79. Minute ist das Spiel endgültig entschieden. Spieler der Saison Patrick Kreutzer darf über das 3:0 jubeln. Das ist auch das Endergebnis. Kurz vor Schluss muss dann auch noch Szakmari Gyula mit Rot vom Platz. Dann ist die Partie vorbei.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.