Pruggern holt 0:2 in den letzten fünf Spielminuten auf

altaltVier Tore gab es am Sonntagnachmittag am Sportplatz Pruggern zu sehen. Der SV Pruggern traf in der zehnten Runde der Gebietsliga Enns auf den SV Hall. Das Match endete 2:2-Remis, wobei die Gäste durch Tore von Mark Berghofer und Hermann Limmer bereits mit 2:0 voran lagen und das sogar bis zur 89. Minute. Dann passierte allerdings das, womit keiner rechnete. Gerold Fischbacher und Karl Thaler glichen tatsächlich noch aus. Generell bekamen die 150 Fans ein sehr komische Partie zu sehen. DIe Torfolge war nicht nur wegen des Zeitpunktes des Ausgleichs interessant. Die beiden Teams liegen damit weiterhin punktegleich mit acht Zählern auf Rang sieben und acht der Tabelle. 

Schnelle Haller Führung

Nach gerade einmal vier Minute sorgte Mark Berghofer für das 1:0 der Haller Gäste. Man erwischte einen wahrlichen Blitzstart, der auch das weitere Spiel der Truppe von Trainer Amandus Stangl erleichterte. Nur das Toreschießen klappte nicht. Man traf trotz einiger Tormöglichkeiten nicht und so kommt auch Pruggern ins Spiel und schaltet sich in die Offensive ein. Allerdings gelingt auch den Gastgebern trotz einige Chancen kein Tor und so geht es mit der knappen Führung der Haller auch in die Pause. 

Dann lange nichts

Der zweite Durchgang sollte turbulenter werden. Zunächst gibt es aber noch keine Tore zu sehen. Beide Trainer versuchen mit Einwechslungen für Impulse nach vorne zu sorgen. Hall hält die Führung und kann sie in der Schlussphase, genauer der 86. Minute, sogar noch ausbauen. Hermann Limmer trifft zum 2:0 per Elfmeter. Wer jetzt glaubt, dass das Spiel gelaufen ist, der irrt. In der 89. Spielminute ist es ausgerechnet der eingewechselte Gerold Fischbacher, der für das 1:2-Anschlusstor sorgt - auch er verwandelt einen Elfmeter. Jetzt riechen die Heimischen Lunge und können in der Überspielzeit tatsächlich den Ausgleich erzielen. Karl Thaler ist zur Stelle. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.