Zwei Tore, zwei Ausschlüsse und das alles in der Schlussphase

altaltEine umkämpfte Partie gab es am Samstagnachmittag auf der Alfred Ettlmayer Sportanlage in Öblarn zu sehen. Vor 150 Zuseher traf der USV Öblarn zu Hause auf Aufsteiger SG Salzatal. Die Partie endete mit einem 1:1-Unentschieden. Für die Gastgeber traf Sihisa Jozic, für die Gäste netzte Patrick Weissensteiner. Auf beiden Seiten musste je ein Spieler frühzeitig unter die Dusche. Bei Öblarn erwischte es Mario Micic mit Gelb-Rot. Auf Seiten der Gäste musste Bernhard Pretschuh mit Gelb-Rot runter. Beide Teams bleiben damit punktegleich bei 15 Zählern auf Rang vier bzw. fünf. Gebracht das Unentschieden keinem etwas. Salzatal ist allerdings schon seit vier Spielen ungeschlagen, holte aus den letzten vier Partien fünf Punkte. 

Keine Tore in Halbzeit eins

Die erste Halbzeit verläuft weitgehend ruhig. Beide Mannschaften finden gut und auch teilweise zwingende Torchancen vor, scheitern aber an der jeweiligen gegnerischen Defensive oder am Goalie. Beide Trainer, sowohl Neven Dujmusic als auch Hannes Gottsbacher, müssen dafür bereits nach wenigen Minuten wechseln. Bei Öblarn kommt Martin Flammer für Helmut Tritscher, bei Salzatal kommt Christoph Winter für Lukas Lindner. Es geht mit 0:0 in die Pause. 

Heiße Schlussphase

Im zweiten Durchgang gewinnt die Partie an Fahrt. Insgesamt zeigt Schiedsrichter Herbert Wölfler zehn Mal die Gelbe Karte, acht Mal davon in der zweiten Halbzeit. In der 71. Minute führt Öblarn dann mit 1:0. Sihisa Jozic verwandelt einene Elfmeter. Die Führung der Heimischen hält aber nicht allzu lange. In der 80. Minute kann Patrick Weissensteiner ausgleichen. In Folge sehen Mario Micic (Öblarn) und Bernhard Pretschuh (Salzatal) jeweils Gelb-Rot, doch an der Punkteverteilung ändert das nichts mehr. Das Spiel endet mit 1:1.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.