Goalie Schuster in Top-Form beschert Stein einen Punkt

altaltViele Chancen, wenig Tore! So oder nicht ganz so lässt sich die momentane Situation des FC Ausseerland in der Gebietsliga Enns beschreiben. Auch am Freitagabend gegen Leader Stein scheiterte man an der eigenen Chancenauswertung und musste sich vor eigenem Publikum mit einem 0:0 begnügen. Einige Top-Chancen konnten nicht genutzt werden. Somit bleiben die Ausseer zwar ohne Niederlage, doch zu Hause ein Punkt kann nicht zufriedenstellend sein. Goalgetter Simon Mulej wird schmerzlichst vermisst. 

Die Heimischen starten gut in die Partie und haben gleich einmal 75 Prozent Ballbesitz. Man kann sich allerdings zunächst keine Torchancen herausspielen. In der 14. MInute versucht sich Philipp Wimmer nach einer Flanke von Armin Schupfer mit einem Volleyschuss, doch Goalie Schuster kratzt den Ball aus der Kreuzecke. Ausseerland ist weiter die spielbestimmende Elf. Stein ist mit Verteidigen beschäftigt und hält die Null. In der 23. Minute bereitet ein Stein-Freistoß aus 25 Metern Tormann Stögner keine Probleme. Kurz darauf haben die Hausherren Pech. Roland Planitzers Kopfball geht nur an die Stange. Stein kommt jetzt gar nicht mehr aus der eigenen Hälfte heraus und kurz vor der Pause haben die Gastgeber der nächste gute Möglichkeit. Der Linienrichter entscheidet aber auf Abseits. 

Ausseerland weiterhin drückend überlegen

Auch im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spielcharakter. Nach einem schönen Pass auf Armin Schupfer kann ein Stein-Verteidiger gerade noch retten. Immer wieder kommen die Heimischen gefährlich vor das Gäste-Tor, doch das Leder will nicht in die Maschen.In der Schlussphase läuft das Spiel gänzlich auf schiefer Ebene, doch die Steiner bringen das 0:0 auch aufgrund des überragenden Goalie Schuster tatsächlich über die Zeit und bleiben Tabellenführer der Gebietsliga Enns. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.