Irdning II knackt den Aufsteiger

altaltDie erste Saisonniederlage musste am Sonntagnachmittag der Aufsteiger SG Salztal hinnehmen. Die Mannschaft von Trainer Hannes Gottsbacher zog vor eigenem Publikum überraschend gegen Aigen/Irdning II den Kürzeren. Man verlor zu Hause mit 1:3. Dabei wäre wohl mehr drin gewesen, immerhin vergaben die Hausherren einen Elfmeter. Für Irdnings Zweier trafen Philipp Schweiger und Kevin Plank (Doppelpack). Auf Seiten der Heimischen netzte Sebastian Auer. Irdning fährt damit den ersten Saisonsieg im zweiten Spiel ein. 

Das Spiel beginnt denkbar schlecht für die Salzataler. In der vierten Minute bekommt man einen Elfmeter zugesprochen, doch Goalie Bernd Wiener kann ihn parieren. Das hatten sich die Hausherren wohl anders vorgestellt. Irdning auf der anderen Seite nutzt in der elften Spielminute die erste Chance und stellt auf 1:0. Philipp Schweiger enteilt der Heimischen-Verteidigung und versenkt das Leder im Kasten. In Folge ist das Spiel ausgeglichen, beide Teams finden Torchancen vor, doch es bleibt beim 1:0 für Irdninger. Dann geht es in die Pause. 

2:0 gleich nach der Pause

Im zweiten Durchgang hat Salzatal auch noch Pech, als der Ball von der Latte, auf den Goalie und wieder zurück an die Querlatte springt. Praktisch im Gegenzug stellt Kevin Plank auf 2:0. Nach einer Flanke ist er mit dem Kopf zur Stelle. Jetzt haben die Gäste das Spiel unter Kontrolle und haben jetzt auch Platz ihr Spiel aufzuziehen. In der 83. Minute ist das Match entschieden. Plank macht nach einem langen Ball das Tor. Der Anscnlusstreffer von Sebastian Auer kommt zu spät. 

Christian Reiter (Sektionsleiter Salzatal): "Es ist schon sehr bitter, wenn man so viele Chancen hat, aber nur eine nutzt. Vor allem die beiden Elfmeter tun weh. Aber so ist der Sport. Das lässt sich nicht ändern. Wir werden daraus lernen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.