Trieben mit klarem Erfolg über Tauplitz

altaltEinen letztlich ungefährdeten Sieg fuhr am Freitagabend Unterliga-Absteiger SV Trieben im Heimspiel gegen Tauplitz ein. Die Mannschaft von Trainer Björn Zimmermann gewann vor eigenem Publikum glatt mit 3:0. Nach Startschwierigkeiten in der ersten Halbzeit, sorgten Michael Distlinger und  Florian Ritt (mit einem Doppelpack) für die drei Punkten und damit den zweiten Sieg im dritten Saisonspiel. Tauplitz-Schlussmann Thomas Strennberger wurde mit Rot nach einer Beleidigung in Richtung Schiedsrichter ausgeschlossen. 

 

In der ersten Halbzeit sieht das Publikum am Triebener Sportplatz eine ausgeglichene Partie. Beide Mannschaften versuchen sich im Spiel nach vorne, doch zwingend wird zunächst keine von beiden. Erst mit der Zeit erarbeiten sich die Hausherren ein Übergewicht im Mittelfeld, doch vor das Tor der Gäste kommt man weiterhin nicht wirklich. Erst Augenblicke vor dem Pausenpfiff geht ein Raunen durch das RHI-Stadion. Jürgen Geissler setzt einen Kopfball an die Querlatte, worauf es in die Kabinen geht. 

Trieben steigt aufs Gas, Strennberger sieht Rot

Im zweiten Durchgang erhöhen die Triebener den Druck und wollen unbedingt das 1:0 erzielen. Tauplitz-Goalie Thomas Strennberger sieht Rot und muss vom Platz. Jetzt wird es ganz schwierig und in der 56. Spielminute ist es so weit. Michael Distlinger ist zur Stelle und sorgt für die verdiente Führung. In der 65. Spielminute steht es 2:0. Nach herrlichem Pass von Jan Schupfer verwertet Florian Ritt eiskalt. Nur eine Minute später ist das Match entschieden. Ritt nutzt einen Fehler von Goalie Thomas Strennberger aus und sorgt für das 3:0. Trieben kontrolliert dann das Spiel und bringt die drei Punkte nach einigen weiteren Möglichkeiten trocken nach hause. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.