Seckau mit Kantersieg gegen Scheifling II

altaltAm Samstagnachmittag kam es in der steirischen 1. Klasse Mur/Mürz A zum Duell zwischen dem USV Seckau und der zweiten Kampfmannschaft von Scheifling. Die Partie vor 50 Zusehern endete mit einem klaren 5:1-Erfolg der Hausherren. Robert Hepflinger, Lukas Höbenreich mit zwei Toren, Wolfgang Führer und Stefan Wiry sorgten für die fünf Tore. Bernhard Karrer sorgte für das Ehrentor der Gäste. 

Seckau mit Blitzstart

Praktisch ein Beginn nach Wunsch für die Heimischen, ein Freistoßball wird nur kurz abgewehrt, Herk verlängert den Ball auf Hepflinger der das Leder in die Ecke schiebt – 1:0. Aber anstatt nachzusetzen, verfehlt man wieder in einen gemächlichen Spielaufbau und in der Folge kassiert man auch den Ausgleich. 15. Minute Freistoß von der linken Seite durch Karrer, der Ball ist nicht scharf geschossen kommt auch am 5er nochmals auf und landet dann zum 1:1 im Netz. Jetzt merkt man wiederum die Nervosität im Spiel der Gastgeber und man findet nur sehr schwer wieder zurück ins Spiel. So geht ein Herk-Schuss knapp neben das Tor (19`) und Höbenreich setzt aus guter Position den Ball über die Latte (30`) aber nur zwei Minuten später ist er erfolgreich als er den Ball an Goali Holub vorbei zum 2:1 schiebt. Danach übernimmt man wieder das Kommando und hätte nicht der Gäste-Tormann bei Schüssen von Friedl (35`)und Herk (40`) so ausgezeichnet reagiert und mit Glanzparaden den Ball in die Ecke abgewehrt, wäre das Zweierteam nicht mit dem knappen Resultat in die Pause gegangen.

Entscheidung

Nach Seitenwechsel bestimmen die Gastgeber klar das Spiel und in der 50. Minute kann Holub den scharfen Schuss von Friedl noch abwehren aber gegen den Nachschuss von Höbenreich ist er machtlos – 3:1. In der Folge werden klare Möglichkeiten verjuxt bzw. von Holub entschärft. Einen Ball von Herk wehrt er in die Ecke ab und beim darauffolgenden Eckball wird der Kopfball von Jud auf der Linie abgewehrt (51`). Führer schießt den Ball aus kurzer Distanz neben das Tor (56`) und auch bei den zwei weiteren Chancen von Friedl (63`) und Führer (65`) kann der Scheiflinger Schlussmann sein Gehäuse sauber halten. Dazwischen gibt es nur eine Möglichkeit für die Gäste, bei einem Freistoß (60`) passt aber der junge Heim-Goali Josef Höbenreich auf. Gegen Ende des Spieles ist es aber doch soweit und Führer erhöht mit seinem Treffer auf 4:1 (75`) und der kurz zuvor eingewechselte St. Wiry erhöht mit einem trockenen Schuss vom 16er auf 5:1. Ein in dieser Höhe auch gerechtfertigter Sieg da die Gäste aus Scheifling auch kräftemäßig in Hälfte zwei am Ende waren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.