2:0! Wals-Grünau belohnt sich gegen Altach Juniors nach der Pause

Der SV Wals-Grünau hat in der 10. Runde die SCR Altach Juniors zuhause mit 2:0 besiegt und damit seinen dritten Saisonsieg eingefahren. Die Grün-Weißen, die schnell und gut in die Partie gefunden hatten, belohnten sich erst nach dem Seitenwechsel. Alexander Lapkalo besorgte die Führung, Joker Gerhard Brennsteiner schnürte den Sack zu.

Foto: Wolfgang Sulzberger (ARCHIVBILD) 

 

Wals-Grünau mit Chancenplus

"Wir waren sehr aggressiv, haben intensiv nach vorne verteidigt und so dem Gegner keine Luft zum Atmen gelassen", fiel das erste Fazit von Grünau-Übungsleiter Christoph Knaus äußerst positiv aus. In den ersten 20 Minuten verbuchten die drückenden Platzherren durch Christian Schnöll und David Ebner zwei Top-Chancen, aus denen aber nichts Zählbares heraushüpfen sollte. Nachdem auch die Altacher eine gute Gelegenheit verballert hatten, war Valdrin Kadrijas Arbeitstag frühzeitig vorbei. "Er hat einen Schlag auf das Knie bekommen. Jetzt müssen wir das MRT abwarten", schilderte Knaus, der für den verletzten Offensivmann Julian Gerhartinger brachte (34.).

 

Geduld zahlte sich aus

"Dass wir keinen Millimeter nachlassen, zeichnet uns aktuell aus", konstatierte Knaus, nachdem seine Schützlinge auch nach dem Seitenwechsel Vollgas gegeben hatten. Während es die Gäste aus Vorarlberg desöfteren mit Fernschüssen probierten, waren die Möglichkeiten der Grünauer deutlich konkreter. Zur Stundenmarke landete der Ball erstmals im Tor, als Alexander Lapkalo einen wunderbaren Angriff über mehrere Stationen erfolgreich abschloss (60.). Kurz vor Ultimo machte der eingewechselte Gerhard Brennsteiner im Konter alles klar (90.). "Mit dem 1:0 war der Bann gebrochen. Ein verdienter Sieg", resümierte Knaus. Mit dem dritten Saisonsieg rückten die Knaus-Jungs auf Tabellenplatz zehn vor, die Altacher Juniors rutschten von sieben auf acht ab.

 

Die Besten bei Wals-Grünau: Pertl, Kanzler, Ebner, Lapkalo