Vizemeister Hohenems startet mit verjüngtem Kader in die Saison 2024/25!

Nach der extrem starken Saison des VfB Hohenems 2023/24 hat man sich auch 24/25 das Ziel gesetzt, abermals beste Vorarlberger Amateurmannschaft zu werden. Den Auftakt in der Regionalliga West gibt es am 2. August 2024 um 18 Uhr zu Hause gegen den Aufsteiger aus Tirol FC Kitzbühel. Alle weiteren Details kommen vom Chefcoach von Hohenems, Werner Grabherr.

 

Rückblick auf die Vorbereitung?

Werner Grabherr, Trainer VfB Hohenems: „Die Vorbereitungsphase ging bereits mit dem Spiel im ÖFB-Cup zu Ende. Der Cupfight gegen Oedt wurde erst im Elfmeterschießen verloren. In der Vorbereitung wurde drei Mal getestet. Gegen Austria Lustenau gab es ein 2:2, gegen den FC Hard 4:0 und gegen BW Feldkirch ein 3:0. Somit geht es nun gegen den FC Kitzbühel in die neue Saison und die Woche darauf steht der VfB Hohenems bereits im VFV Cup auf dem Rasen, voraussichtlich gegen den SV Frastanz.“

Übersicht der Kaderänderungen im Sommer 2024?

Werner Grabherr: „Zugänge: Decio Neto (FC Wolfurt), Emre Yabantas (SCR Altach), Armin Sehic (FC Vaduz), Luka Ancevski (FC Hard), Daniel Huchler (eigenes 1b), Linus Gritsch, Kai Mathis (beide eigenes U18)
Abgänge: Andre Ganahl (FC Nenzing), David Mihajlovic (FC Memmingen), Valentin Matkovic (FC Memmigen), Özkan Demir (FC Lauterach), Talip Karaaslan (FC Dornbirn), Magomed Islamchanov (FC Hatlerdorf).“

Gibt es verletzte Spieler die zum Start der Saison fehlen werden?

Werner Grabherr: „Mit Joel Zürni hat sich leider ein Spieler des VfB bereits vor dem Vorbereitungsstart verletzt und musste an der Schulter operiert werden. Er wird voraussichtlich erst im Winter wieder zur Verfügung stehen.“

Zielsetzungen für die Saison 2024/25?

Werner Grabherr: „Nach der erfolgreichen letzten Saison (Rekordsaison mit Platz zwei in der Regionalliga West und Cupsieg) geht der VfB mit einem verjüngten und reduzierten Kader in die neue Saison, weshalb eine Einschätzung sehr schwierig ist. Trotzdem möchten wir die beste Amateurmannschaft in Vorarlberg bleiben und den jungen Spielern weiterhin als Sprungbrett in den Profibereich dienen.“

Titelfavoriten 24/25?

Werner Grabherr: „In der Regionalliga West ist für mich Austria Salzburg der Favorit. Der FC Red Bull Salzburg schafft es in der Bundesliga in Österreich und der FC Bayern München in Deutschland!“