Coach Paul Schneeberger zum Start von Kitzbühel in der Regionalliga West!

Möglichst schnell eine Etage höher Fuß fassen! Das ist die Devise des FC Eurotours Kitzbühel für die kommende Saison der Regionalliga West. Zunächst gibt es aber eine Auswärtspartie in der ersten Runde des Uniqa ÖFB-Cup in Wallern. Der erste Härtetest in der Liga hat es ebenso in sich. Es geht auswärts gegen den Vizemeister der Vorsaison Hohenems.

 

Aktueller Stand der Vorbereitung?

Paul Schneeberger, Trainer FC Eurotours Kitzbühel: „Mit dem Spiel in Wörgl haben wir die Vorbereitung abgeschlossen. Diese Woche steht die Feuertaufe im ÖFB Cup auswärts in OÖ bei Wallern an (Ankick, Freitag, 26. Juli 2024 um 19 Uhr), bevor wir dann in Hohenems in die Meisterschaft starten. (Freitag, 2. August 2024 um 18 Uhr).

Übersicht der Kaderänderungen im Sommer 2024?

Paul Schneeberger: „Sebastian Lazzeri ist zur TSU Bramberg gewechselt. Thomas Bauer wechselt nach langer Verletzungspause zum SV Kirchdorf. Finn Rudel wechselt in die Regionalliga Mitte – der neue Verein ist ASKÖ Oedt. Daniel Komarnytskyi geht nach Litauen zum FK Sirijus Klaipeda. Jack Riedlsperger wird als Goalie nach Kirchdorf verliehen. Unsere Zugänge sind Schmid Jonas (St.Johann), Michalik Jakub (Slowakei), Lackner Nils (Langkampfen/Ausland) und Ermini Alessandro (Italien)!“

Gibt es verletzte Spieler die zum Start der Saison fehlen werden?

Paul Schneeberger: „Stand heute sind alle Spieler bis auf Winter Viktor (Reha nach Kreuzbandriss) an Bord.“

Zielsetzungen für die Saison 2024/25?

Paul Schneeberger: „Wir wollen uns so schnell wie möglich an die Liga gewöhnen und die nötigen Punkte für den Ligaverbleib holen. Dann schauen wir weiter!“

Titelfavoriten?

Paul Schneeberger: „Ganz klar Austria Salzburg in der Regionalliga West. Red Bull Salzburg wird sich heuer wieder den Titel in der Bundesliga holen. In Deutschland gibt es zwei, drei Favoriten – dazu gehören sicher Leverkusen und Bayern!“

Wichtige Informationen zum Verein?

Paul Schneeberger: „Ende Juli kommt die TSG Hoffenheim auf Trainingslager nach Kitzbühel und am Samstag, dem 3. August, ist der FCK wieder beim Jahrmarkt vertreten!“