Transferanalyse - Teil 13: etoxx VSV

altNach Ende der Transferzeit haben wir einen Überblick über alle getätigten Transfer in der Winterpause in der Regionalliga Mitte gegeben. Nun machen wir uns an jeden Klub einzeln heran. Den 13. Teil "bestreitet" heute der etoxx VSV, der in der Winterpause gleich vier Spieler ziehen ließ.

 

 

Mit Julian Salentinig holten die Villacher eine Nachwuchshoffnung von der AKA Kärnten neu in den Kader. Dazu verliesen gleich vier Spieler den Verein. Mit Denis Curis kehrte ein Angreifer den Verein den Rücken, der im Herbst immerhin sieben Mal traf. Thomas Pirker und Patrick Böck wechselten nach Steinfeld, Patrick Striednig ließ man Richtung ASV ziehen.

 

Analyse: Mit dem Abgang von Denis Curic verlor der etoxx VSV in der Offensive sicher an Qualität. In der Innenverteidigung dürfte Thomas Pirker nur schwer zu ersetzen sein. Zudem wird auch Torhüter Patrick Böck sicher eine Lücke reißen. Mit PLatz sechs spielte die Elf von Trainer Günther Kronsteiner eine gute Herbstrunde. Man darf gespannt sein, wie sich eine neu zu formierende Elf im Frühjahr schlagen wird.