Transferanalyse - Teil 12: SAK Celovec/Klagenfurt

altNach Ende der Transferzeit haben wir einen Überblick über alle getätigten Transfer in der Winterpause in der Regionalliga Mitte gegeben. Nun machen wir uns an jeden Klub einzeln heran. Den zwölften Teil "bestreitet" der SAK Celovec/Klagenfurt, der als einziger Verein der Liga keinen neuen Spieler verpflichten konnte.

 

 

Mit Florian Oberrisser, der zum SV Magdalensberg wechselte, verließ ein Spieler die Klagenfurter. Ein Abgang und kein Neuzugang - für den SAK Celovec/Klagenfurt verlief die Winterpause sehr ruhig. Mit Oberrisser verliert Trainer Alois Jagodic einen routinierten Defensivspieler, der im Herbst immerhin auf zehn Einsätze kam und dabei auch einen Treffer erzielen konnte.

 

Analyse: Mit Rang fünf spielte der SAK eine tolle Herbstmeisterschaft. Zwölf Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Abstiegsrang sind ein beruhigendes Polster. Angesichts der fehlenden wirtschaftlichen Möglichkeiten waren Neuverpflichtungen auch nicht zu erwarten. "Trainerfuch" Alois Jagodic wird mit dem vorhandenen Spielermaterial erneut eine schlagkräftige (und vor allem spielstarke) Truppe formen. Einzig der etwas dünne Kader könnte Sorgen bereiten.