Transferanalyse - Teil 1: Pasching

altAm Montag haben wir euch einen Überblick über alle getätigten Transfer in der Winterübertrittszeit in der Regionalliga Mitte gegeben. Nun machen wir uns an jeden Klub einzeln heran. Den Beginn macht Herbstmeister FC Pasching, der drei Neuzugänge bekannt gab und aber auch zwei Spieler ziehen ließ. WIr haben uns die jeweiligen Spieler etwas genauer angesehen und jeweils einen Kommentar zu den getätigten Transfers abgegeben. 

 

Stefan Petrovic (Wr. Neustadt): Zuletzt spielte der erst 19-jährige Petrovic bei Bundesligist Wiener Neustadt, davor in der A-Jugend von Hertha BSC Berlin. Er ist rechter Verteidiger und ist ganz sicher eine Alternative für die Defensive der Paschinger. Er wechselte übrigens nur auf Leihbasis nach Oberösterreich. Neben seinen Einsätzen im Nachwuchs von Hertha stehen auch Spiele in mehreren Nachwuchsteams der österreichischen Nationalmannschaft zu Buche. 

Jakob Karlinger (Akademie Linz): Noch wenig sagen kann man über den 17-jährigen Jakob Karlinger. Er spielte zuletzt in der Akademie von LASK Linz, ist Mittelfeldspieler. Von vielen Insidern wird ihm eine große Zukunft vorausgesagt. Wir werden uns das Talent im Frühjahr genau anschauen. Ob es für einen Platz in der ersten Mannschaft der Paschinger reicht, wird sich zeigen. 

Yusuf Otubanjo (Salzburg): Auf einen Einsatz in der Bundesliga kann Yusuf Otubanjo von Red Bulls Salzburg zurückblicken. Er wurde im Dezember gegen Sturm Graz eingewechselt. Dazu kommt zwei Einsätze im U17-Nationalteam Nigerias. Als Stürmer wird es der 20-Jährige nicht leicht haben bei Pasching, doch wir sind gespannt, ob er seine Chance bekommt. 

Analyse: Pasching ließ den Transfer-Kracher ausbleiben. Ob es damit zu tun hat, dass der Vorsprung auf die Verfolger bereits sehr groß ist, lässt sich nur schwer beantworten. Fakt ist, dass man sich nur junge Fußballer an Bord holte, die wohl zwar ein Versprechen in die Zukunft sind, aber ob es für Einsätze in der Regionalliga reicht, ist mehr als fraglich. 

zur Transferliste

von Redaktion