Siege für SAK und Wallern, Niederlage von Vöcklamarkt

altGleich sieben Teams der Regionalliga Mitte haben am Samstag getestet, zwei Patien mussten abgesagt werden. Hier noch die Zusammenfassung der Spiele der UVB Vöcklamarkt, des SV Zaunergroup Wallern und dem SAK Celovec/Klagenfurt. Von allen anderen Begegnungen haben wir bereits berichtet.

 


UVB Vöcklamarkt: Die Hausruckviertler unterlagen in einem Test gegen Erstligist Blau Weiß Linz mit 2:4, zur Halbzeit hatte die Elf von Trainer Heinz Zanner nach einem Treffer von Michael Ebert noch mit 1:0 geführt. Nach der Pause machten die Linzer Druck und wurden mit Treffern durch ein Eigentor, Lindner (2) und Hartl auch belohnt. Das 2:4 durch Christian Harrant aus einem Elfmeter war für Vöcklamarkt schließlich nur noch Kosmetik.

SV Zaunergroup Wallern: Die Elf von Trainer Harald Gschnaidtner besiegte in einem Test am heimischen Kunstrasenplatz Micheldorf mit 2:0, zur Pause war es noch torlos gestanden. Nach 66 Spielminuten brachte Petr Vorisek den Regionalliga-Aufsteiger per Freistoß in Front, Niklas Klafferböck sorgte zehn Minuten später für den 2:0-Endstand.

SAK Celovec/Klagenfurt: Gegen die Amateure des  WAC siegten die Klagenfurter am Kunstrasenplatz in St. Andrä mit 2:1 (2:1). Bereits nach 20 Minuten brachte Darijo Briscan den Regionalligisten in Führung, zehn Minuten später war es erneut der Slowene, der auf 2:0 stellte. Der Treffer von Mario Egger kurz vor der Pause war für den zweiten Anzug von Bundesligist WAC nur noch Ergebniskosmetik.

SV M&R Feldkirchen: Das Spiel der Micheu-Elf gegen Ludmannsorf, das eigentlich am Kunstrasenplatz in Glanegg angesetzt gewesen wäre, wurde abgesagt.

etoxx VSV: Auch die Partie des VSV gegen Lendorf im Sportzentrum Poggersdorf wurde nicht ausgetragen.