Erste Niederlage für Kalsdorf! GAK gewinnt 1:0

altaltMeister GAK setzte sich am Freitagabend vor eigenem Publikum gegen Aufsteiger SC Copacabana Kalsdorf knapp aber verdient mit 1:0 durch. Das Goldtor für die Rotjacken, das gleichzeitig die erste Niederlage für die Kalsdorfer besiegelte, erzielte Miliam Guerrib. Der SCK war übrigens knapp eine halbe Stunde einen Mann weniger, weil Raphael Dorn nach einem Foul von hinten die Rote Karte sah und unter die Dusche musste. 

Die Partie beginnt verhalten. Der GAK ist zwar von Beginn an das bessere Team, kann die Überlegenheit allerdings nicht in richtige Chancen ummünzen. Das Match spielt sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. In der 13. Minute kommen erstmals die Gäste vor das Tor, doch Keeper Blatnik vereitelt die Chance von Raphael Dorn. Kurz darauf versucht sich Mario Pranjic aus gut 25 Metern, doch Goalie Pripfl klärt zur Ecke. Dann wird das Spiel ruppiger. Einige gelbe Karten folgen. In der 25. Minute führt der GAK plötzlich mit 1:0: Miliam Guerrib bringt die Gastgeber per Kopf in Führung. Jetzt ist der GAK das klar bessere Team und spiel weiter nach vorne. Trotz der Überlegenheit schleichen sich beim Meister Fehler ein und es bleibt bei der knappen Führung der Heimischen bis zur Pause.

Kalsdorf mit Chance zum Ausgleich

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Spiel. Durchaus ruppige Szenen bekommen die 3265 Fans in der UPC-Arena zu sehen. Richtig gute Torchancne gibt es jetzt keine. Der GAK tut jetzt wenig fürs Spiel und lauert auf Konter. Kalsdorf ist bemüht, kommt aber nicht gefährlich vor das GAK-Tor. Stattdessen kassiert Dorn nach einer Attacke von hinten in der 66. Minute die Rote Karte. Jetzt wird es ganz schwer für die Gäste. Der GAK hat das Spiel unter Kontrolle und lässt nichts zu. In der Folge verläuft das Spiel auf sehr überschaubarem Niveau. Der GAK macht trotz Überzahlspiel etliche Fehler im Spielaufbau, doch Kalsdorf kann diese Schnitzer nicht nutzen. In der 82. Minute kommt Kalsdorf zur Ausgleichschance, doch es wird nichts daraus. In der letzten Minute hätte Alexander Fuchshofer nach herrlicher Ablage von Herbert Rauter auf 2:0 stellen könnten, doch es bleibt beim 1:0. 

Ante Simundza (Trainer GAK): "Wir haben in der ersten Halbzeit sehr gut gespielt und sind verdient mit 1:0 in Führung gegangen. Nach der Pause waren wir ein wenig zu hektisch und haben es verabsäumt, die Partie frühzeitig zu entscheiden. Nichts desto trotz haben wir die Partie verdient gewonnen!"

beste Spieler: Herbert Rauter
Formation: 4-4-2

Zitatquelle: gak.at