Wechselt Vorwärts-Coach Edi Glieder zum SV Grödig?

Vor dem richtungsweisenden OÖ-Derby am Samstag gegen den FC Wels werden plötzlich Abwanderungsgedanken von Vorwärts-Coach Edi Glieder bekannt. Der 43-Jährige hat ein Angebot des Erste-Liga-Klubs SV Grödig vorliegen und soll dort Co-Trainer von Neo-Coach Adi Hütter werden. Vorwärts-Präsident Rigger würde Glieder keine große Steine in den Weg legen wie unser Medienpartner www.nachrichten.at berichtet.

 

Hier der gesamte Bericht der OÖ Nachrichten:

 Der 43-Jährige ist ein langjähriger Weggefährte von Adi Hütter, der vor wenigen Tagen in Grödig als Trainer für die kommende Saison präsentiert wurde. Hütter will Glieder unbedingt als Co-Trainer zu seinem Neo-Klub lotsen. Der Erste-Liga-Klub will groß aufrüsten, um in der nächsten Saison ganz vorne mitzuspielen. Einst kickten Glieder und Hütter gemeinsam bei Austria Salzburg – noch heute sind sie beste Freunde und haben beide in Seekirchen ihr Haus gebaut.

Vorwärts-Präsident Jörg Rigger macht aus der Sache kein Geheimnis: „Es stimmt, Edi hat mich ganz korrekt über das Interesse von Grödig informiert. Es freut mich, dass unser Trainer begehrt ist.“ Der Vorwärts-Boss ist derzeit bei der Lavanttal-Rallye in Kärnten. Mit seinem (Noch)-Coach will er sich kommende Woche unterhalten. Dann soll auch in der Trainerfrage Gas gegeben werden.

Weil am Freitag mit Gleinstätten ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf in St. Florian 2:0 gewonnen hat, steht Steyr am Samstag noch stärker unter Druck.

Mit freundlicher Unterstützung von www.nachrichten.at

von Redaktion